FCW Aktuell

Das Jahr 2018 geht bald zu Ende. Für uns FC-ler-/innen war es eine ereignisreiche Zeit mit vielen Aufgaben. Gut, dass wir fast immer eine Lösung gefunden haben. Es begann stürmisch Anfang Januar. Eine unsportliche (Unwetter) Dame, namens Burglind grätschte einige Bäume auf dem Sportgelände um. Spielerbänke, Handläufe, Werbebanden und unsere Cocktailbar wurden zerstört. Zum Glück passierte nicht mehr. Mit vereinten Kräften und der vorbildlichen Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung waren die sichtbaren Schäden bald behoben. Sportlich gesehen musste unsere erste Mannschaft der Herren in die A-Klasse absteigen und wir trennten uns von mehr als zwei Handvoll Spielern. Bei den Damen lief es besser und wir können aktuell mit einer Mannschaft in der Verbandsliga und einer Mannschaft in der Landesliga spielen. In allen anderen Abteilungen wurde erfolgreich gearbeitet und wir alle dürfen zufrieden auf die gemeinsam bestrittenen Veranstaltungen zurückblicken. Das Schlachtfest, das Jugendsportfest, das Sportfest 2018, die tollen Musikevents mit der Zap Gang und Madhouse waren wahre Höhepunkte. Zuletzt unsere Adventsbegegnung am vergangenen Sonntag hat gezeigt, wie schön und wie wichtig solche Treffen für uns Vereinsmenschen und die Bevölkerung sind. Vielen Dank an der Stelle an die Schneckenschleimer und an die Abordnung des Musikvereins für die freundliche Unterstützung. Das Finale für 2018 kommt sicher aber vorher freuen wir uns noch auf das Schlachtfest am 28.12.2018. Das Team ist bereit, die Messer sind gewetzt und Holz für das gemütliche Ofenfeuer ist gerichtet. Es kann losgehen.

Wir wünschen allen unseren Mitglieder-/innen, allen fleißigen Helfern, den zahlreichen Sponsoren, den Damen und Herren von der Gemeindeverwaltung, unseren verständnisvollen Anwohnern, unseren Kooperationspartnern, der Sportagentur Kircheis und dem SV Sandhausen, allen Mitglieder- /innen der Vereine, die sich bei uns eingemietet haben ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2019 bei bester Gesundheit. Im Namen aller FC-Ler-/innen danken wir ganz besonders den Platzwarten, den unermüdlichen Krabbenschorrern und unserer Sabrina für die vorbildliche Unterstützung.

FC Weiher 1945 e.V. 18. Dezember, 2018 - 11:41 Uhr