Fussballclub Weiher
1945 e.V.
  • Startseite
  • Förderverein
  • Bericht Jahreshauptversammlung 2018 – Förderverein

Bericht Jahreshauptversammlung 2018 – Förderverein

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
Der Vorsitzende Hagen Simon begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen Anwesenden für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit zugunsten des FC.
2. Kassenbericht
Anton Meister gab einen zufrieden stellenden Kassenbericht. Er erläuterte nochmals die Aufgaben des Förderkreises als Unterstützung für den Hauptverein.
Vom Förderverein wurde das Sportfest durchgeführt, zudem laufen die Spenden über den Förderverein. Dies ist deshalb wichtig, da von der Finanzverwaltung darauf hingewiesen wurde, dass 10% der Einkünfte aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen bestehen müssen. Ansonsten sind die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit nicht erfüllt.
In seinem Bericht brachte er zum Ausdruck, dass diese Voraussetzungen beim Förderverein erfüllt sind. Vor allem die Spendenaktion der Fassparade anlässlich unseres Sportfestes war sehr erfolgreich. Anton Meister bedankte sich an dieser Stelle bei Bernd Hoffmann und Roland Blantz, die hierfür verantwortlich waren.
3. Entlastung
Peter Fischer und Patrick Fischer haben die Kasse geprüft. Peter Fischer hat die Entlastung vorgenommen und dankte der Vorstandschaft für ihre Arbeit.
4. Neuwahlen
a) 2. Vorstand
Die Versammlung war mit der Arbeit des 2. Vorsitzenden Heini Kirstein sehr zufrieden, deshalb wurde er einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt.
b) Kassier und Schriftführer
Anton Meister bleibt für weitere 2 Jahre Kassier und Schriftführer des Fördervereins.
5. Verschiedenes
Da keine schriftlichen Anträge vorlagen und auch beim Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen kamen, beendete unser Vorstand die Generalversammlung mit dem FC-Lied.

FC Weiher 1945 e.V. 18. Dezember, 2018 - 11:39 Uhr
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag

FCW Kooperationspartner

FCW Sponsoren & Partner

© FC Weiher 1945 e.V. - Alle Rechte vorbehalten