FC Weiher – VFB Bretten 0:2 (0:1)

Auch im Heimspiel gegen Bretten reichte es nicht zum dreifachen Punktgewinn.

Wer nach der guten zweiten Halbzeit im letzten Heimspiel gegen Odenheim eine Fortsetzung erwartet hatte sah sich getäuscht. Ängstlich in den Zweikämpfen, mutlos in der Offensive und ohne Lauffreudigkeit zeigte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit. Bretten übernahm das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Nachdem der Gast zwei bereits zwei gute Chancen vergeben hatte gelang in der 15. Minute das 0:1 als Jelenko eine scharfe Hereingabe von der linken Seite über die Linie drückte. Der FC Weiher kam nur selten nach vorne und wenn dann ohne richtig gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser und man kam zu mehr Chancen. Die beste davon in der 58. Minute als ein Kopfball von Gredel vom Torwart an den Pfosten gelenkt werden konnte. Kurz darauf verfehlte Gleichauf mit einem Volleyschuss nur knapp das Ziel. Danach verlagerte sich das Spiel wieder mehr ins Mittelfeld und es gelang keiner Mannschaft entscheidende Vorteile zu erzielen. In der 70. Minute schwächte sich der FC Weiher selbst als Gredel die gelb/rote Karte sah. Kurz darauf wurde dies wieder ausgeglichen da ein Gästespieler ebenfalls gelb/rot sah. Die Entscheidung dann in der 90. Minute als die Heimmannschaft alles nach vorne warf und Bretten nach einem Konter einen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Campo sicher.

Somit muss wieder einmal das Fazit gezogen werden, dass in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre, jedoch die aktuelle Leistung dafür nicht ausreichend ist.

Aufstellung

Krämer R., Hausknecht, Gengel (72. Aufmuth), Händel (70. Besbas), Gredel, Neuthardt (72. Hallak), Gleichauf (76. Adler), Polat, Stadler, Balikci, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 30. Mai, 2018 - 8:28 Uhr