FC Weiher – TSV Stettfeld 0:3 (0:1)

Mit einem hochverdienten Sieg des TSV Stettfeld endete das erste Derby der neuen Saison.

Von Beginn an dominierte der Gast das Mittelfeld und versuchte durch sicheres Passspiel die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Das gelang auch weitestgehend und wurde nur durch vereinzelte Konter der Heimmannschaft unterbrochen. Bereits in den ersten 10 Minuten hatte der TSV Stettfeld drei Torchancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Die erste Weiherer Chance hatte in der 11. Minute Alexander Pinter als eine flache Hereingabe vor seine Füße abgewehrt wurde. Der Torwart konnte den Schuss aber mit einer glänzenden Parade aus dem Eck fischen. In der 28. und 35. Minuten hatte die Heimmannschaft Glück als der  TSV Stettfeld zwei Pfostentreffer zu verzeichnen hatte. Der verdiente Führungstreffer fiel dann in der 38. Minute als Schwarz eine flache Hereingabe mit einem Schuss ins lange Eck unhaltbar vollendete.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit des Gastes noch deutlicher und die Spieler des FC Weiher liefen nur noch hinterher und konnten kaum noch eigene Spielzüge gestalten,  geschweige den Torchancen herausspielen. Den zweiten Stettfelder Treffer erziele Markus Schneider in der 48. Minute als er eine lange Flanke freistehend vollendete. Danach verwaltet der Gast den Vorsprung und ließ Ball und Gegner laufen. Den Schlusspunkt unter den verdienten Auswärtssieg setzt in der Nachspielzeit dann noch Fabian Glagla.

Eine verdiente Niederlage für unsere Mannschaft in einem jederzeit fairen Derby.

Aufstellung

Vitali, Neuthardt (57. Anti christian), Schmitt, Aufmuth Kevin (61. Aufmuth Marc), Böser (61. Polat), Hausknecht, Weiß, Pinter, Gleichauf (74. Gengel), Gredel, Anti Christopher

FC Weiher 1945 e.V. 4. September, 2017 - 10:36 Uhr