FC WEIHER – SV OBERDERDINGEN 0:3 (0:2)

Eine weitere Enttäuschung erlebten die Zuschauer beim Spiel gegen Oberderdingen. Nach dem Sieg gegen Rheinsheim in der Vorwoche war die Hoffnung groß mit einem Sieg wieder an die Konkurrenten in Abstiegskampf heranzurücken. Jedoch war die vor allem kämpferisch gezeigte Leistung zu wenig um gegen den SV Oberderdingen mitzuhalten. Die Mannschaft um Spielertrainer Rene Lahr beherrschte den FC Weiher mühelos und konnte sich ohne Probleme immer wieder durchs Mittelfeld kombinieren während der Gastgeber überhaupt keine Einstellung zum Spiel fand. Bezeichnend, dass der Gästetorhüter in der ersten Halbzeit keinen einzigen Ball halten musste. Den ersten Gegentreffer erzielte der Gast in der 20. Minute per Elfmeter nachdem sich Weiß ein unnötiges Foul am Strafraueck geleistet hatte. 10 Minuten später der zweite Gegentreffer per Kopfball nach einer weiten Flanke. Nachdem man auf Besserung in der zweiten Halbzeit gehofft hatte wurde dies in der 50. Minute zunichte gemacht als Stadler foulte und es wieder Elfmeter gab. Der Schütze verwandelte sicher und das Spiel war endgültig entschieden. Erst als der Gast im Gefühl des sicheren Sieges etwas leichtsinniger wurde gelangen unserer Mannschaft Torabschlüsse durch Pinter und Wittmer. Alles in allem war diese Leistung aber viel zu wenig um sich gegen den Abstieg zu wehren.

AUFSTELLUNG

Krämer, Weiß, Hausknecht (45. Eckert),.Gengel (68. Wittmer), Neuthardt (69. Krajewski), Stadler, Schmitt, Steimel, Polat, Böser, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 1. Mai, 2018 - 11:57 Uhr