FC Weiher II – Yoga-Einheit als Vorbereitungstraining

Ein Vorbereitungstraining der etwas anderen Art erwartete die Mannschaft von Trainer Rafael Kiwus vergangenen Montag, als es anstatt auf den grünen Rasen auf die Yoga-Matte ging.

Angeleitet von Yoga-Lehrerin Jenny Heuser von workinside.de starteten die Jungs in Weiher in eine rund 60 minütige Yoga-Session. Dabei lernten die Spieler nicht nur neue Positionen wie z.B. den „herabschauenden Hund“ oder die „Sphinx“ kennen, sondern auch einiges über die Beweglichkeit des eigenen Körpers, Atemtechniken und Wissenswertes rund ums Dehnen vor dem Spiel. Der Spaß bei den fordernden Übungen kam natürlich auch nicht zu kurz.

Wir bedanken uns bei Jenny Heuser für die tolle Yoga-Einheit und kommen definitiv gerne wieder!

Dabei waren (v.l.n.r.)
D. Meister, Maijlath, Grimm, Schüttler, Höpfinger, L. Holzwarth, Rumpl, Friedl, Brennfleck, Harlacher, Kiwus, Lehn, Kammerer.

FC Weiher 1945 e.V. 4. Februar, 2024 - 12:51 Uhr