• Spielbericht

FC Weiher – FzG Münzesheim 0:1 (0:1)

FC Weiher
FzG Münzesheim

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten kassiert der FC Weiher eine unglückliche Heimniederlage.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und es ergaben sich nur wenige Torchancen. Die beste aus Weiherer Sicht vergab Sascha Just der eine Flanke etwas zu spät erwischte und den Ball über das Tor setzte. Auch der Gast hatte zum Ende der Halbzeit zwei Torchancen die beide von Torwart Schimmel entschärft werden konnten. Gegen den Führungstreffer der Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit war er allerdings machtlos als Oberst nach einem abgewehrten Eckball volley einschoss.

In der zweiten Halbzeit bemühte sich die Heimelf darum den Ausgleich zu erzielen. Oftmals versuchte man über die Mitte zum Erfolg zu kommen anstatt das Spiel über außen zu suchen. Auch schlichen sich viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler ein. Ein Kopfball von Polat ans Außennetz und ein abgeblockter Versuch von Hauck waren die nennenswertesten Chancen in der zweiten Halbzeit. Auch der Gast hatte mit gelegentlichen Kontern noch Chancen zur Entscheidung. Ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen und so blieb es beim Auswärtserfolg der FzG Münzesheim. Der Einsatz und der Wille stimmte beim FC Weiher und mit dieser Moral wird sich in den nächsten Spielen auch der Erfolg wieder einstellen.

Aufstellung

Schimmel, Seitz, Duchardt (80. Hausknecht), Hauck, Wippel, Just Sascha, Stadler, Polat, Pinter, Sherzad (45. Just Steffen), Koch

FC Weiher 1945 e.V. 25. März, 2019 - 20:30 Uhr