FC Weiher – FV 1912 Wiesental 5:4 (1:3)

Wahrlich nichts für schwache Nerven war das letzte Saisonspiel gegen den FV Wiesental

Auf dem Sportplatz in Langenbrücken wohin der FC Weiher aufgrund des Feuerwehr Jugendzeltlagers ausweichen musste entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst ein Spiel in dem unsere Mannschaft nicht richtig auf den Platz war. Man kam nicht in die Zweikämpfe und lief dem Gegner nur hinterher. So fielen die Tore in regemäßigen Abständen und kurz vor der Halbzeit lag man mit 0.3 zurück. Die Hoffnung keimte nochmals auf als Christopher Anti in der 44. Minute der Anschlusstreffer gelang.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft dann wie verwandelt und spielte zielstrebig nach vorne. So wurde durch einen Doppelschlag des eingewechselten Alexander Pinter in der 48. und 52. Minute das Unentschieden erzielt. Kurz darauf erzielte Yasin Poalt mit einem Kopfball den Führungstreffer. Als Christopher Anti in der 80. Minute dann das 5.3 erzielte glaubte man an die Entscheidung. Da kurz darauf der Gast nochmals der Anschlusstreffer erzielte hieß es zittern bis zum Schlusspfiff. Als dieser ertönte stand fest, dass es noch Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt, da der SV Menzingen überholt werden konnte und man nun auf den Aufstieg des FC Flehingen in de Relegationsspielen hoffen muss. Sollte Flehingen aufsteigen würde der FC Weiher in der Kreisliga bleiben. Die sollte sich dann auch bis zur BNN rumgesprochen haben welche den FC Weiher seit dem letzten Spieltag als feststehenden Absteiger vermeldete.

Bilder des Spieltags

Aufstellung

Schäfer, Händel, Hausknecht, Balikci,. Schmitt, Krajewski (30. Pinter), Gleichauf (Henninger), Gredel, Böser (67. Adler), Polat, Anti (81. Aufmuth M.)

FC Weiher 1945 e.V. 29. Mai, 2017 - 8:42 Uhr