FC Weiher – FC Odenheim 2:1 (2:1)

FC Weiher
FC Odenheim

In der dritten Runde des Kreispokals gelang die Überraschung gegen den Kreisligisten aus Odenheim.
Von Beginn an übernahm der Gast die Initiative und die Heimelf versuchte über Konter erfolgreich zu sein. Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute ehe der FC Odenheim die erste Chance hatte welche von Norman Schimmel pariert wurde. Die Führung der Heimelf resultierte aus einem Konter den Christopher Anti mit einem platzierten Schuss in der 18. Minute abschloss. Kurz darauf in der 21. Minute hielt Schimmel die Führung fest als er einen Kopfball aus kurzer Distanz hielt und der Nachschuss an der Latte landete und dann über das Tor ging. Der Ausgleich für den Gast erzielte Beer als er einem Eckball entgegen ging und diesen per Kopf in der 25. Minute platziert verwandelte. Die abermalige Führung für den FC Weiher gelang in der 39. Minute dann Sascha Just der mit einem Flachschuss, der durch den einsetzenden Regen immer schneller wurde platziert traf.
Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Der FC Weiher stand sicher in der Abwehr und ließ nicht mehr viel zu. Stattdessen hatte man einige Konterchancen mit denen man zwingend das Spiel entscheiden musste. Da dies nicht gelang wurde es zum Schluss hin noch einmal hektisch. Jedoch konnte man sich auf Torwart Schimmel verlassen der seinen Kasten sauber hielt. Somit war die Überraschung perfekt und nach langen Jahren zieht der FC Weiher wieder einmal in die 4. Pokalrunde ein.
Der Sieg war aufgrund einer geschlossen Mannschaftsleistung hochverdient. Jeder Spieler hat an diesem Tag vollen Einsatz gezeigt und die zahlreichen Zuschauer sahen, dass die Mischung in der Mannschaft stimmt und Trainer Runne in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet hat. Sowohl taktisch als auch läuferisch und kämpferisch macht die Mannschaft einen absolut topfitten Eindruck. Diesen gilt es nun im ersten Saisonspiel am kommenden Wochenende zu bestätigen.

Aufstellung

Schimmel, Hetzel, Polat (18. Weiß), Seitz, Just Sascha, Just Steffen, Köse (90. Gesell), Anti, Bernhardt (62. Pinter), Vetter (67. Busche), Hauck

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison am Sonntag 18.08.19 gegen den SV Philippsburg können die Dauerkarten an der Kasse erworben werden.

FC Weiher 1945 e.V. 12. August, 2019 - 9:27 Uhr