FC Weiher – FC Neibsheim

FC Weiher
FC Neibsheim

Keinen optimalen Start in die Restrückrunde erwischte der FC Weiher mit einem Unentschieden gegen den FC Neibsheim.
Bei böigem Wind und deshalb sehr schwierigen Bedingungen entwickelte sich ein Kampfspiel mit nur sehr wenigen Torchancen. Nachdem der FC Neibsheim zwei davon vergeben hatte gelang dem Gast in der 35. MInute nach einem Fehler in der Weiherer Abwehr die Führung als Loris alleine auf Schimmel zulief und den Ball im Tor unterbrachte. Kurz darauf erzielte Sascha Just mit einem Schuss aus 11 Metern des Ausgleich als der Ball nach einer hohen Flanke nicht geklärt werden konnte und ihm vor die Füße fiel.
In der zweiten Halbzeit erhoffte man sich mit dem Wind im Rücken ein besseres Spiel der Heimmannschaft. Leider wurde der Anhang enttäuscht und es lief nur sehr wenig zusammen. Außer Schüssen von Stadler und Pinter kam wenig auf das Tor der Gäste. Negativer Höhepunkt dann noch der Platzverweis für Durmus nach einer Tätlichkeit in der 60 Minute. Somit war in der letzten halben Stunde Schadensbegrenzung angesagt und es galt den Punkt zu sichern. Es gelang mit einem sicheren Norman Schimmel im Tor den insgesamt glücklichen Punkt zu behalten.

Aufstellung

Schimmel, Duchardt, Hetzel, Hauck (62. Wippel), Just Sascha, Just Steffen, Stadler, Polat, Pinter (83. Felten), Durmus, Koch

FC Weiher 1945 e.V. 11. März, 2019 - 9:46 Uhr