• Damenmannschaft

FC Odenheim – FC Weiher 1:1 (0:1)

FC Odenheim
FC Weiher

Auch unsere Damen sind am vergangenen Sonntag in die Rückrunde gestartet. Das Derby gegen Odenheim begann unter schwierigen Wetterbedingungen, die im weiteren Spielverlauf noch zunahmen. Beide Mannschaften gingen motiviert in die Partie, allerdings auch mit einigen Unsicherheiten. Bereits in der 14. Minute konnte der FC Weiher in Führung gehen. Nach einem Fernschuss von Laura Guhle konnte die Torhüterin den Ball nicht festhalten. Jacqueline Kohlstetter nutzte diese Chance und verwandelte zum 0:1. So gingen beide Mannschaften in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es Aline Hertl sich gegen gleich mehrere Spielerinnen durchzusetzten und schließlich auch gegen unsere Torfrau. So erzielte sie in der 68. Minute den Ausgleich für Odenheim. Weitere Aktionen gab es nur selten, der Großteil der Partie spielte sich im Mittelfeld ab, mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Für die weiteren Spiele bleibt zu hoffen, dass sich unser Team zusammenrafft und an vergangene Erfolge anknüpfen kann.

Aufstellung: Xenia Büscher, Fiona Weigt, Sophia Zechmeister, Laura Käpplein, Maggy Horvath, Elena Bindschädel (81. Louisa Kretschmer), Tamara Ziesel, Maren Siefermann (65. Eva Stoß), Jacqueline Kohlstetter, Annalena Hees, Laura Guhle

FC Weiher 1945 e.V. 12. März, 2019 - 10:34 Uhr