FC Weiher –FC Karlsdorf 1:3 (0:2)

Im ersten Heimspiel unter dem neuen Spielertrainer Andreas Koch unterlag der FC Weiher dem Gast aus Karlsdorf

Bereits in der ersten Minute hatte der FC durch einen Freistoß von Andreas Koch die erste Chance. Der Ball senkte sich ins lange Eck und konnte vom Torwart mit viel Mühe noch gerettet werden. Danach übernahm Karlsdorf das Kommando über das Spiel und war unserer Mannschaft spielerisch und läuferisch überlegen. Die draus resultierende Führung erziele der FC Karlsdorf in der 11. Minute als Rastetter nach einer Hereingabe traf. In der 23. Minute dann der zweite Treffer für den Gast als Brenner den Ball nach einem abgewehrten Eckball aus 16 m unhaltbar für Torwart Rene Krämer verwerten konnte. In der Halbzeit wurde Rene Krämer durch Kevin Schäfer ersetzt. Er hatte sich zu Beginn des Spiels bei einem Zusammenprall verletzt.

Nach der Halbzeit konnte man ein Aufbäumen der Heimmannschaft vernehmen. Jedoch hatte man Pech als Björn Hetzel mit einem Weitschuss nur den Pfosten traf. Danach war unsere Mannschaft gleichwertig und zeigte sich auch gegenüber der ersten Halbzeit kämpferisch verbessert. Die ganzen Bemühungen wurden jedoch wieder zunichte gemacht als Becker für den FC Karlsdorf in der 59. Minute den dritten Treffer erzielte. Kurz darauf fiel dann der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Zoroglu. Alexander Pinter war vom Torwart gefoult worden. Dabei verletzte sich dieser und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch von dieser Stelle aus gute Besserung. Danach war unsere Mannschaft weiter bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen jedoch waren die Bemühungen nicht zielgerichtet genug und Karlsdorf schaukelte das Ergebnis über die Zeit und erzielte einen verdienten Auswärtssieg in Weiher.

Aufstellung

Krämer (45. Schäfer), Weiß, Stadler, Schmitt, Koch (60. Durmus), Polat, Pinter, Kahlig (45. Hetzel), Gleichauf, Zoroglu, Akondo

FC Weiher 1945 e.V. 8. März, 2018 - 11:48 Uhr