FC Weiher – FC Forst 1:4

FC Weiher – FC Forst  1:4 (0:2)

Nach einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit unterlag der FC Weiher dem Gast aus Forst vollkommen verdient. Der FC Forst übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Platz und der FC Weiher verlegte sich auf die Abwehrarbeit und suchte sein Heil in Kontern. Dies misslang aber gründlich da man überhaupt keine Einstellung zum Gegner fand, diesem zu viel Raum ließ und überhaupt nicht in die Zweikämpfe fand. Folgerichtig daher in der 13. Minute die Führung für den FC Forst als nach einer Flanke von der linken Seite Geggus aus 10 m einschoss. Wer nun gedacht hatte dass der FC Weiher hierauf reagieren würde sah sich getäuscht. Weiterhin lief man nur hinterher und kam überhaupt nicht gefährlich vor das Tor. Das ganze desolate Verhalten wurde deutlich als der Ball unbedrängt nach hinten gespielt wurde, wiederum Geggus dazwischen ging und alleine auf Torhüter Krämer zu lief. Dieser konnte jedoch glänzend parieren. Keine Minute später dann der nächste Treffer für den Gast aus Forst als wiederum Geggus den Abpraller verwertete nachdem Torhüter Krämer einen Schuss nicht festhalten konnte. Aus heiterem Himmel ergab sich dann kurz vor der Halbzeit doch noch die erste Chance für den FC Weiher als Pinter nach einem langen Ball alleine aufs Tor zulief jedoch am Torwart scheiterte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass es in der Kabine deutliche Worte gegeben hatte und die Heimmannschaft übernahm das Kommando und spielte mehr und überlegter nach vorne. Der Anschlusstreffer in der 50. Minute wurde über die rechte Seite herausgespielt als Dissert flankte und Pinter hoch ins lange Eck schoss. Im weiteren Verlauf hielt die Überlegenheit an jedoch spielte man zu unüberlegt und konnte auch keine guten Chancen mehr heraus arbeiten. Die endgültige Entscheidung dann in  der 72. Minute als der eingewechselte Baumgärtner eine Hereingabe von der rechten Seite sicher verwandelte. Demselben Spieler war es auch vorbehalten in der 90. Minute per Kopf den Endstand zu erzielen.

Eine verdiente Niederlage die aber mit einer anderen Einstellung und kämpferischen Leistung durchaus vermeidbar gewesen wäre. Jetzt gilt es für die nächsten Begegnungen wieder den Schalter umzulegen und sich auf die Grundtugenden des Fußballs zu besinnen.

Aufstellung:

Krämer R., Polat, Gengel, Krämer D., Hausknecht, Händel. Stadler, Neuthard, Adler, Dissert, Pinter

Einwechslungen:

27. Min.  Vitali für Gengel

73. Min. Grimm für Stadler

75. Min. Guhle für Neuthard

Torfolge:

0:1 (13.), 0:2 (28.), 1:2 Pinter (51.), 1:3 (72.), 1:4 (91.)

FC Weiher 1945 e.V. 6. September, 2016 - 11:04 Uhr