FC Weiher – FC Flehingen 0:2 (0:1)

Nach einer wieder einmal schwachen ersten Halbzeit unterlag unsere Mannschaft gegen Flehingen.

Von Beginn an ängstlich und zögerlich agierte die ersatzgeschwächte Mannschaft des FC Weiher in der ersten Halbzeit. Man verlegte sich hauptsächlich auf die Defensive, ließ aber dem Gegner dabei zu viel Raum und war nicht konsequent genug im Zweikampfverhalten. Somit konnte sich Flehingen oftmals relativ ungehindert bis zum Strafraum durch spielen und gelang regelmäßig zu Chancen. Nachdem Torwart Rene Krämer bereits einige gute Paraden gezeigt hatte konnte er in der 19. Minute gegen einen Volleyschuss nichts mehr ausrichten. Die erste Chance für das Heimteam hatte Pinter der in der 26. Minute alleine auf das Tor zulief, dann aber am Torwart scheiterte. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Schuss von Dominic Krämer vom Torwart pariert.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft wie verwandelt auf den Platz. Wesentlich aggressiver und präsenter spielte man besser nach vorne und erspielte sich hochkarätige Torchancen die jedoch allesamt vergeben wurden. Ein Volleyschuss von Händel wurde vom Torwart pariert und auch mehrere Großchancen durch Pinter führten nicht zum gewünschten Torerfolg. Die Vorentscheidung fiel dann in der 73. Minute durch einen Flehinger Konter als sich Forster alleine gegen die Weiherer Abwehr durch setzte und den Ball an Krämer vorbei ins Tor schoss. Trotz aller weiteren Bemühungen stand auf Weiherer Seite die Null bis zum Schlusspfiff.

Wieder einmal eine absolut unnötige Niederlage, da genügend Chancen vorhanden waren um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Aufstellung

Krämer R., Gengel, Jerinic, Krämer D., Hausknecht, Gredel (60. Besbas), Händel, Neuthard (89. Grimm), Adler (74. Gleichauf), Böser (74. Dissert), Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 4. Oktober, 2016 - 6:46 Uhr