FC Weiher 2 – FC Obergrombach 2 6:1 (3:0)

Am vergangenen Sonntag konnten wir einen ungefährdeten Sieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Obergrombach einfahren. Wenig zu tun hatte unser Torwart El-Sayed der heute Premiere bei seinem ersten Einsatz feierte, da seine Vorderleute vieles bereits im Keim ersticken konnten. Nach vorne konnten wir über unsere sicheren Sechser, unser Angriffsspiel vortragen und etwas für unser Torverhältnis tun. Lediglich ein schwacher Rückpass und das daraus resultierende Gegentor, sowie ein verschossener Elfmeter trüben etwas das Gesamtbild. Ein Umstand der aber an diesem Tag allemal zu vernachlässigen ist. Schwerwiegender ist jedoch die schwere Verletzung, Sekunden vor dem Abpfiff, von Marcel Guhle. Er erlitt hochstwahrscheinlich einen Kreuzbandriß.

Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab. Obergrombach versuchte uns durchaus ins in die Quere zu kommen. Dies klappte aber nur ansatzweise. Unsere sichere Innenverteidigung um Weiß und Kahlig waren aber auf der Hut bzw El-Sayed war zur Stelle. In der 16. Minute bekamen wir einen Eckball von links zugesprochen den Hallak in den 5 Meterraum beförderte. Unstimmig im Abwehrversuch verursachten der Gästekeeper und sein Verteidiger ein Eigentor was uns die Führung einbrachte. Nur 4 Minuten später wurde unser flinker Mann, Wael Hallak, auf der linken Seite beim Dribbling in den Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der im weiteren Verlauf spielstark in Erscheinung tretende Aufbauspieler Kahlig zum 2:0. Dies stellte er auch in der 26. Minute eindrucksvoll unter Beweis. Ein Diagonalball aus dem Abwehrzentrum von halbrechts auf den Stürmer ElBaz auf halblinks, waren eine Augenweide. Technisch beschlagen und mit Zug zum Tor, umkurvte ElBaz seine beiden Widersacher um seinen Abschluß aus etwa 16 Metern ins kurze Eck erfolgreich Nachdruck zu verleihen. Eine komfortable 3:0 Führung war die Folge. Kurz vor der Halbzeit verpasste es aber ElBaz unsere Führung auszubauen. Hetzel spielte einen schönen Pass in die Tiefe, genau in seinen Lauf. Dieses mal scheiterte er allerdings am Schlußmann der Gäste.

Relativ schnell nach der Pause, holte Hallak genau das nach, was ElBaz kurz vorher versagt blieb – das 4:0. Ein Freistoß aus 17 Metern, zentraler Position war hier kein Problem für ihn. Wenige Sekunden später leistete sich der sonst so sichere und mittlerweile auch in der 1. Mannschaft hineinschnuppernde Außenverteidger Grimm, einen schlechten Ball nach Hinten. Gefundenes Fressen für jeden Stürmer. Er überwand, den Umstand entsprechend, weit vor dem Tor stehenden El-Sayed mit einem Heber – er war schuldlos. Kein Grund jedoch für uns um Trübsal zu blasen. Warum auch, weiter ging`s und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hallak tat sich über links durch seine Schnelligkeit erneut wohltuend hervor. Er luchste seinem Gegenspieler die Pille vom Fuß und machte sich auf und davon. An der Strafraumgrenze, kurz vor der Grundlinie, passte er druckvoll, flach in die Box wo sich ElBaz durchsetzte und direkt in die lange Ecke verwandelte. Nun war die Zeit gekommen um sogar einen dreifach Wechsel vornehmen zu können. Fouad und Dickgießer sammelten hier wertvolle Minuten genauso wie der A – Jugendspieler Krajewski, 32 Minuten blieben ihnen noch um sich zu zeigen. Grimm blieb ob seinen Fehler jedoch richtigerweise immer positiv und stellte nun seine wahre Stärke unter Beweis. Der bis dahin etwas glücklose Guhle band ihn mit einem Doppelass auf unserer linken Seite mit ein und profitierte durch den feinen Pass von Grimm, was ihn frei im 16er auftauchen lies. Sein Schuß in die lange Ecke war gleichbedeutend mit dem 6:1. Es waren bis dahin 68 Minuten vergangen. Leider gelang es uns nicht mehr weitere Treffer folgen zu lassen. Guhle und Dickgießer vergaben beide, indem sie alle bei einer Hereingabe von links durch Hallak am Leder vorbeirutschten. Auch einen weiteren Elfmeter konnten wir nicht nutzen. In der 88. Minute spielte Krajewski einen hohen Ball in den Strafraum, dem sich Dickgießer annahm. Er drehte sich geschickt mit dem Rücken zum Tor und wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Dickgießer selbst wollte den Elfmeter ausführen, jedoch zielte er zu ungenau. Auch das war an diesem Tag zu verzeihen. Schließlich stand ein ungefährdeter Sieg unter dem Strich.

Aufstellung

El-Sayed Adel – Grimm Patrick, Kahlig Daniel, Weiß Marvin, Wittmer Philipp – Bionda Marko, Hetzel Björn, Becker Christian, Hallak Wael – Guhle Marcel, ElBaz Abdelfattah

Einwechslungen

58. min Dickgießer Daniel für ElBaz Abdelfattah