• Damenmannschaft

FC Weiher – BSC Mückenloch 1:0 (0:0)

FC Weiher
BSC Mückenloch

Am Wochenende stand den Damen des FC Weiher ein wichtiges und wegweisendes Spiel bevor. Nach unglücklicher Niederlage im Hinspiel, wollte man die so wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf daheim behalten. Ganz im Gegensatz zum Spiel gegen den KIT SC startete die Mannschaft von Anfang an offensiv und versuchte die Gegner direkt beim Spielaufbau zu stören.  Dies sollte in der anfangs viertelstunde zu vielen Chancen führen, die leider nicht genutzt werden konnten. Durch eigene Fehler konnte auch der BSC Mückenloch seine Torchancen verbuchen, die jedoch auch zu unserem Glück ungenutzt blieben. So ging es torlos in die Halbzeit.
Mitte des zweiten Durchgangs erzielte Sophia Zechmeister das erlösende 1:0 null, nachdem der Gegner erfolgreich unter Druck gesetzt wurde. Dieses knappe, aber verdiente Ergebnis konnte von unseren Damen dann schließlich erfolgreich über die Zeit gebracht werden, wodurch man etwas Luft zu den Abstiegsplätzen gewinnen konnte.
Nächstes Wochenende ist die Mannschaft spielfrei , wodurch sich für alle Verletzten die Möglichkeit ergibt für das wichtige Derby gegen Büchenau am 14.04 wieder fit zu werden.

FC Weiher 1945 e.V. 4. April, 2019 - 11:43 Uhr