FC Weiher 2 – TSV Rheinhausen 2 3:0

Auch dieses mal galt es im Vorfeld, alle zur Verfügung stehenden Spieler zu mobilisieren, um das Nachholspiel erfolgreich zu bestreiten. Es gelang uns schließlich 13 Spieler zu mobilisieren, die es schafften, die 3 Punkte in der Heimat zu behalten. Ähnlich wie am vergangen Spieltag war es ein eher mäßiges Spiel von uns. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, hatten genügend Torchancen, aber die Ausbeute war überschaubar.

Recht früh präsentierten wir uns dominant und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen. Die ersten Möglichkeiten waren die logische Konsequenz. In der 2. Minute eroberte sich K. Aufmuth auf der rechten Seite den Ball und passte auf die hängende Spitze Böser, der sich hier ganz nach vorne mogelte, in den Lauf. Aussichtsreich vergab er die riesen Chance zur frühen Führung. 5 Minuten danach schlug Cina einen herrlichen Flugball auf die linke Seite wo sich Dissert über außen bis zum Strafraum durchsetzte. Seine Hereingabe wurde gerade noch so von einem Abwehrspieler der Gäste vor dem einschußbereiten Kiwus zur Ecke geklärt. Kurze Zeit später, immer noch früh in der Begegnung, mußte Kiwus mit einer fiesen Oberschenkelzerrung das Spielfeld verlassen. Der sich in guter Form befindende Henninger war nun der Mann in der Spitze. Während wir unsere Bemühungen weiter forcierten, offenbarten wir jedoch einige schwächen im Umschaltverhalten, da nun viele Bälle nicht mehr den richtigen Adressat fanden. Rheinhausen tauchte somit auch gefährlich in unserer Gefahrenzone auf. Jedoch verhinderte der sichere Mann zwischen den Pfosten, der frisch verheiratete C. Lutz, ein mögliches Unheil. Wir schrieben die 23. Minute die uns die Führung bescherte. J. Händel passte im zentralen Mittelfeld auf den hoch stehenden Linksverteidiger Steimel. Sein famoser Pass in die Tiefe war die ideale Nahrung für den schnellen Dissert. Nachdem er mit einigen Ballkontakten im 16er angekommen war, versuchte er aus spitzem Winkel sein Glück mit seinem flachen Abschluß. Der Keeper konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fälschte die Kugel in die Maschen ab. Keine Minute später mußte aber Innenverteidiger Weiß in höchster Not retten. Er warf sich mit seinem Körper erfolgreich in die Flugbahn des aus gefährlicher Position abziehenden TSV Spielers und konnte somit zur Ecke klären. Sehr fahrlässig gingen wir in der 35. Minute mit einer 100%igen Gelegenheit um. Henninger und Aufmuth kombinierten in der gegnerischen Hälfte gut miteinander und ermöglichten Böser durch ein tolles Freispielen einen Freifahrtschein – leider zeigte er Nerven und vergab. Kurz vor der Halbzeit hatten wir 2 weitere Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, aber auch dieses mal sollte es nicht klappen. Ein schöner Querpass von Henninger zu Dissert auf links ( 39. min) konnte er nicht nutzen. Sein Abschluß kugelte rechts am Pfosten vorbei. Auch ein strammer Abschluß aus 16 Metern von Steimel in der 42. Minute war nicht von Erfolg gekrönt. Der Torwart konnte parieren.

Nachdem die Seiten gewechselt wurden brauchten wir etwas um wieder gefährliche Aktionen vor des Gegners Tor zu kreieren. Erst als das Spiel in der 65. Minute war, ließen wir aufhorchen. K. Aufmuth spielte mit Henninger nahe der Strafraumgrenze einen Doppelpass, was ihn verhalf um relativ ungehindert zum Abschluß zu kommen. Leider verfehlte er knapp sein Ziel. Doch 2 Minuten später klingelte es im Tor der Gäste. Henninger trieb unser Angriffsspiel voran und spielte einen super Ball in den Lauf des beweglichen Böser. Er täuschte seinen Gegenspieler mit seiner Körperbewegung und drang in den Strafraum. Aus halbrechter Position schob er den Ball links am Torwart vorbei, wo der Ball am linken Innenpfosten ins Tor rollte. In der 80. Minute handelten wir uns im Anschluß einer Ecke fast den Anschlußtreffer ein. Ein wildes Gestochere war das Ergebnis nachdem wir ein rechtzeitiges Klären der Situation verpassten – zum Glück ungestraft. Den Schlußpunkt zum 3:0 setzte wiederum unser Spielführer Böser. Er profitierte in der 86. Minute von einem perfekten Zuspiel aus der Mittelfeldzentrale heraus von Vitali. Er tauchte perfekt im Strafraum des Gegners auf und ließ dem Torwart keine Chance. Ein Freistoß von halbrechts, aus etwa 18 Metern, 2 Minuten später, bescherte uns fast noch das vierte Tor. K. Aufmuth wurde zu Fall gebracht und Steimel setzte den Ball an den rechten Aussenpfosten. Zufrieden ob dieses Ergebnis, weniger über Qualität unseres Spiels, verließen wir das Spielfeld.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz Christopher – Feiler Torsten, Weiß Marvin, Vitali Sandro, Steimel Philipp – Händel Johannes, Cina Enrico – Aufmuth Kevin, Böser Rene, Dissert Oliver – Kiwus Rafael[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Kiwus Rafael‘ name-kommt=’Henninger Markus‘ zeit=’13. min‘]
[wechsel name-geht=’Aufmuth Kevin‘ name-kommt=’Grimm Patrick‘ zeit=’65. min‘]
[wechsel name-geht=’Cina Enrico‘ name-kommt=’Aufmuth Kevin‘ zeit=’83. min‘][/accordion_tab]