FC Weiher 2 – TSV Langenbrücken 2 4:1

Als Schiedsrichter Heiler die Begegnung bei sommerlichen Temperaturen abpfiff und gleichzeitig die Pflichtspielsaison unserer Mannen beendete, klatschten alle Spieler stolz und zufrieden einander ab. Eine Szene die wahrlich Symbolcharakter hatte. Diese Geste unserer Spieler war sicherlich weniger auf unser letztes Spiel gemünzt, als vielmehr Ihrer geleisteten Arbeit an den Spieltagen über die letzten Wochen und Monate zuvor. Obwohl wir nächstes Wochenende spielfrei sind und die Konkurrenz noch einmal ran muß, ist uns der 3. Tabellenplatz, wie zur Vorsaison, nicht mehr zu nehmen.

Wir erwischten einen Einstand nach Maß. Schon in der 3. Spielminute gelang uns die frühe Führung. Dissert trat einen Eckball von links ins Geschehen. Cina versuchte sich im Kopfballspiel indem er auf den vorgerückten Innenverteidiger P. Wittmer ablegte, der die Kugel mit der Brust stoppte um diese unhaltbar mit einem satten Schuß im rechten Tordreieck zu versenken. Im weiteren Spielverlauf zeigten wir uns dominierend und versuchten ausgehend von unserer Zentrale, immer wieder über unsere gefährlichen Flügelspieler für Druck in des Gegners Abwehr zu sorgen. Mittlerweile mussten wir unseren zweiten Innenverteidiger, Koukidis austauschen, da er sich einen Muskelfaserriß zuzog. Walter kam in die Partie und ordnete sich im Mittelfeld ein, während Steimel´s Aufgabenbereich nun in der Innenverteidigung zu finden war. Den wohl schönsten Spielzug konnte man in der 27. Spielminute bestaunen. Kurz nach der Mittellinie zog Rene Böser, nachdem er sich anspielen ließ, toll auf, um wenige Sekunden später zwei äußerst effektive Doppelpässe mit Dissert zu spielen, die die gesamte TSV Defensive aushebelte. Die Krönung dieser Aktion mündete im anschließenden Jubel, da er die Kugel im Tor unterbringen konnte. Weniger erfolgreich war Bösers Versuch zwei Zeigerumdrehungen später. Zunächst eroberte er sich fabelhaft den Ball indem er den Passweg eines Gästespielers gut zustellte und ihn mit samt des Balles, auf und davon davon laufen ließ. Leider konnte er aber seinen Freilauf nicht erfolgreich zu Ende bringen, da sich der Torwart als Spielverderber hervor tat. Auch den Nachschuß vereitelte er. Weitere zwei Minuten später trat nun Steimel ins Scheinwerferlicht. Er initiierte mit einem sehr gefühlvollen Ball in die Tiefe unser drittes Tor. Blitzgescheit zog Böser seine Füße zurück und überließ dem sprintstarken Dissert das Leder. Als er im Strafraum ankam und abzog rettete der gute Schlußmann der Gäste zunächst, war dann aber beim Nachschuß machtlos. Kurz vor der Pause mussten wir aber ein Gegentor hinnehmen. Nachdem eine Flanke von links in unseren Strafraum segelte und Steimel sich etwas zu heftig am Dress seines Widersachers zu schaffen machte, ertönte der Pfiff des Referees und die Geste seiner Hand deutete in Richtung des Strafstoßes. Mit diesem Negativerlebnis gingen wir in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit brachten wir in seinem ersten Saisoneinsatz, den noch amtierenden Torschützenkönig Sascha Meisch ins Spiel. Der zuvor für viel Ordnung und Struktur in unserem Spiel sorgende Emmerich durfte sich nun neben seiner Tochter auf der Bank entspannt zurück lehnen. Kurze 12 Minuten nach Wiederanpfiff lieferte Meisch dann auch gleich den Beweis, dass er auch nach fast einjähriger Spielpause und ohne Training, immer noch ein gefährlicher Stürmer ist. Dissert setzte sich über links mit seinen läuferischen Qualitäten mit dem Ball gegen seinen Bewacher durch und passte etwa 25 Meter vor dem Tor, quer auf Meisch. Er nahm die Kugel an, umspielte den herauslaufenden Torwart und schob ins leere Tor ein. Danach verflachte die Partie zusehends und es war nun viel Stückwerk in unserem Spiel. Die letzte nennenswerte Aktion konnte man in der 86. Minute beobachten, als ein Schuß von Dissert kurz vor der Torlinie geklärt wurde.

[accordion][accordion_tab title=’Aufstellung‘]Dickgießer Daniel – Feiler Torsten, Koukidis Konstantinos, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Emmerich Andreas, Cina Enrico – Dissert Oliver, Händel Johannes, Steimel Philipp – Böser Rene[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Koukidis Konstantinos‘ name-kommt=’Walter Kevin‘ zeit=’24. min‘]
[wechsel name-geht=’Emmerich Andreas‘ name-kommt=’Meisch Sascha‘ zeit=’46. min‘][/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Torfolge‘][tor spielstand=’1:0′ name=’Wittmer Philipp‘ zeit=’3. min‘]