FC Weiher 2 – FC Forst 2 3:3

Mit einem 3:3 Unentschieden trennten wir uns am Sonntag im Heimspiel gegen den diesjährigen Kreispokalfinalisten FC Forst 2. Ein Ergebnis das absolut leistungsgerecht für beide Mannschaften ausfiel. Sowohl wir, als auch die Gäste verzeichneten in etwa gleich viel Spielanteile, was dieses Remis auch letztlich unterstreicht.

Gut starteten wir in die Partie. Tief stehend und konzentriert in unserem Vorhaben, über unsere schnellen Aussenspieler, Dissert und Aufmuth, für Nadelstiche in der Germania Abwehr zu sorgen. Johannes Händel brillierte mit einem hervorragenden Ball in die Tiefe in der 13. Minute. Der schnelle Aufmuth eilte seinem Gegenspieler davon und drang über den rechten Flügel in den Strafraum wo er nicht mehr gestoppt werden konnte. Ins kurze Eck beförderte er den Ball und wir lagen mit 1:0 in Front. Während wir nur eine Minute später noch Glück hatten, als ein Kopfball der Germanen nur an unseren Pfosten prallte, so galt das nicht mehr für die 20. Spielminute. Ein Eckball konnte von Forst zum Ausgleich genutzt werden, als am langen Pfosten sich ein Spieler der Gäste entscheidend absetzte und erfolgreich abschloß. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. 10 Minuten vor der Halbzeit leisteten wir uns jedoch einen Fehler im Aufbauspiel in der gegnerischen Hälfte. Forst schaltete blitzschnell um und weder unsere Männer im Mittelfeld, als die in dieser Situation, logischerweise hoch stehende Verteidigung konnte dieser Situation nicht mehr Herr werden – 1:2. In der 42. Minute hatte Dissert aber das 2:2 auf dem Fuß. Er setzte sich mit einem Solo über die linke Seite wunderbar durch und brach in den Strafraum. In aussichtsreicher Position verließen ihn aber leider die Kräfte und wir mussten mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte zweifelsohne unsere stärkste Phase im gesamten Spiel. In der 50. Minute trugen wir einen sehenswerten Angriff vor, den Cina einleitete. Er schickte Aufmuth über die rechte Seite, der wiederum Keskin im Zentrum in den Angriff miteinband. Keskin passte quer auf Kapitän Böser, der im Anschluß im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Er selbst war es schließlich, der den Penalty sicher verwandelte. In der 59. Minute gingen wir sogar in Führung. Wieder der gute Cina und der auffällige Aufmuth über rechts waren die Initiatoren dieses Treffers. Aufmuth´s flache Hereingabe verwertete Mittelstürmer Böser am kurzen Pfosten ins kurze Eck. Leider waren wir danach etwas zu passiv in unseren Aktionen und Forst witterte wieder seine Chance. In der 67. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foulspiel von Kahlig richtigerweise auf Elfmeter. Forst hatte auch einen sicheren Schütze in seinen Reihen was er bei der Ausführung des Elfmeters bewies. Forst drückte dann zwar nun auf den Sieg, konnten uns aber nicht mehr entscheidend in Verlegenheit bringen. So verließen beide Teams nach 90 Minuten mit einem Remis das Spielfeld.

[accordion]

[accordion_tab title=’Aufstellung‘]

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Kahlig Daniel, Weiß Marvin, Walter Kevin – Händel Johannes, Cina Enrico – Aufmuth Kevin, Keskin Ömer, Dissert Oliver – Böser Rene

[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]