FC Odenheim 2 – FC Weiher 2 0:1

Nach der Winterpause und dem ausgefallenem Spiel in der letzten Woche, war auch für uns endlich der Tag X gekommen. Nach einer bescheidenen Vorbereitung und weiterhin vielen Unpäßlichkeiten, verbunden mit zahlreichen Testspielabsagen die Wochen zuvor, waren die Zweifel im Vorfeld berechtigt. Teuer bezahlen mussten wir den dreifachen Punktgewinn im Felsenkeller zu Odenheim mit der schweren Verletzung von Innenverteidiger Marijic oben drein. Dennoch sicherten wir uns den Sieg dank einer vorbildlichen Defensivleistung aller Akteure. Besonders hervorzuheben sind allerdings unsere Männer aus der Zentrale. Die 6er und die Innenverteiger, abgerundet von einem starken Torhüter Lutz, verdienten sich hierbei ein besonderes Lob.

Sowohl in der 2. als auch in der 9. Minute vereitelte Lutz gute Einschußgelegenheiten der Viktorianer, die ihr Heil oftmals in langen, hohen Bällen, getreten ihres erfahrenen Försching aus der Abwehrzentrale über unsere Abwehr suchten. Aber auch Innenverteiger Marijic beherrscht diese Disziplin ganz gut und brachte in der 18. Minute mit einem Diagonalball Dissert in Szenerie. Sein Abschluß mit links war aber nicht platziert genug. Bssser machte es Dissert 20 Minuten später. Ausgangspunkt war ein lang geschlagener Freistoß aus unserer eigen Hälfte vom fleißigen Cina. Mittelstürmer Dickgießer verlängerte den Ball mit einem Kopfball, der Dissert vor die Füße fiel. Locker traf er aus kurzer Entfernung zu unserer Führung. 3 Minuten danach verletzte sich wie eingangs erwähnt, Marijic erheblich am Knie. Johannes Händel kam ins Spiel und reihte sich im zentralen Defensiven Mittelfeld ein, während der starke Vitali die Position im Abwehrzentrum übernahm. Noch einmal Lutz war es, der uns den knappen Vorsprung in die Halbzeit rettete.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Hausherren tonangebend, wenn gleich wir kaum etwas zuließen. Wir versuchten nun mit gezielten Kontern unseren Vorsprung auszubauen. Aber auch wir konnten uns kaum entscheidend vor dem Tor durchsetzen. Das zog sich so bis zum Ende des Spiels hin und Lutz unterstrich seine tadellose Leistung ein letztes mal in der 89. Minute. Als der gute Schiedsrichter Göstl aus Kraichtal die Begegnung beendete fiel uns allen ein großer Stein vom Herzen. Erwähnenswert war vielleicht noch der erste Einsatz bei der Aktivität, 5 Minuten vor Ende, unseres A – Jugendspielers Florian Wittmer.

[accordion] [accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz Christopher – Feiler Torsten, Marijic Mario, Wittmer Philipp, Grimm Patrick – Vitali Sandro, Cina Enrico – Gisy Roman, Böser Rene, Dissert Oliver – Dickgießer Daniel[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Marijic Mario‘ name-kommt=’Händel Johannes‘ zeit=’41. min‘]
[wechsel name-geht=’Gisy Roman‘ name-kommt=’ElBaz Abdelfattah‘ zeit=’79. min‘]
[wechsel name-geht=’Dissert Oliver‘ name-kommt=’Wittmer Florian‘ zeit=’85. min‘][/accordion_tab]