FC Huttenheim 2 – FC Weiher 2 4:1

In Erwartung einer schwierigen Prüfung traten wir beim Klassenprimus FC Huttenheim an. Am Ende mussten wir uns mit einer 4:1 Schlappe auf die Rückkehr machen. Eine Niederlage die zwar in Ordnung geht, in der Höhe und Deutlichkeit aber etwas zu deutlich ausfiel.

Besonders in den ersten Minuten hatten wir enorme Schwierigkeiten und konnten dem vorgegebenem Tempo der Huttenheimer nicht folgen. So dauerte es nicht lange bis die Hausherren zum ersten mal an diesem Sonntag jubeln durften. Torhüter Schäfer agierte im Herauslaufen etwas zu zaghaft was der Angreifer aus Huttenheim mit einem sehenswerten Lob bestrafte. Erst danach fanden wir besser ins Spiel und gewöhnten uns mit zunehmender Spieldauer an das Tempo. Häufig kamen wir über den stets gefährlichen und für ordentlich Betrieb sorgenden Aufmuth gefährlich in die gegnerische Hälfte. Trotzdem gelang es uns kaum zwingend vor dem Tor in Erscheinung zu treten. Bis zur Halbzeit handelten wir uns noch in der defensiven Zentrale, drei Gelbe Karten ein. Weiß (22. min), Kahlig (34. min) und Cina (43. min) mussten fortan in ihren Aktionen etwas Vorsicht walten lassen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs war deutlich zu spüren das wir das Spiel drehen wollten. Wir ergriffen die Initiative versuchten vehement den Ausgleich zu erzwingen. Aber auch in dieser Phase gelang es uns kaum die wirklich klaren Möglichkeiten zu kreieren. So kam es zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend, als die Gastgeber in der 58. und 62. Minute zu ihren Toren Nummer 2 und 3 kamen. Wir steckten aber keineswegs auf und versuchten weiter unser Glück. So kamen wir in der 76. Minute zum 3.1 Anschlußtreffer. Aufmuth trat einen Freistoß, nahe der Eckballfahne an den kurzen Pfosten, was der Torhüter zwar noch abwehren konnte, jedoch nicht mehr den Nachschuß vom aufgerückten Kahlig. Kurze Zeit später vergab der mittlerweile eingwechselte Dickgießer als Stürmer das 2:3. Böser bediente ihn mit einer guten, flache Hereingabe von rechts. Sein Abschluß aus kurzer Entfernung verfehlte aber leider das ach so nahe Tor. Fast im Gegenzug foulte unser Innenverteidiger Weiß seinen Gegenspieler im Strafraum und wurde mit der gelb Roten Karte des Feldes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Einheimischen zum 4:1 Endstand.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin – feiler Torsten, Kahlig Daniel, Weiß Marvin, Wittmer Philipp – Händel Johannes, Cina Enrico – Böser Rene, Keskin Ömer, Aufmuth Kevin – Guhle Marcel[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘]
[wechsel name-geht=’Cina Enrico‘ name-kommt=’Vitali Sandro‘ zeit=’62. min‘]