FC aktuell: Da war was los am Wochenende

1. Weihermer Schneckenwanderung

Letzten Samstag war das Gelände des FC Weiher der Startpunkt für die erste Weihermer Schneckenwanderung. Keiner der Mitorganisatoren konnte einschätzen, was passieren würde. Wie viele Teilnehmer wird es geben, wird das Getränke- und Speisenangebot angenommen? Aber auf die Weihermer und alle, die uns wohlgesonnen sind, ist Verlass.
Wenn man den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zuhört, sprechen alle von einer tollen Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit. Das ist auch der Auftrag für die kommende Zeit. Danke an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Ein großes Dankeschön an alle Gäste und auf ein Wiedersehen bei der nächsten Schneckenwanderung.

15 + 1 Jahre Mädchen- und Frauenfußball beim FC Weiher

Was uns im letzten Jahr verwehrt blieb konnten wir am letzten Sonntag ein wenig nachfeiern. Die Frauen- Bundesliga- Mannschaft der TSG Hoffenheim und die Frauenmannschaft vom SC Sand aus der zweiten Liga gaben ihre Visitenkarte bei uns ab. Vor über 300 Zuschauern boten beide Mannschaften Frauen- Fußballsport vom Feinsten. In der ersten Hälfte schenkte man sich nichts und besonders die Torhüterin vom SC Sand konnte ihr Können unter Beweis stellen.
In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer noch einige sehenswerte Aktionen, die mitunter auch zu schönen Toren führten. Die TSG konnte die Partie klar für sich entscheiden. Die Verantwortlichen beider Mannschaften waren voll des Lobes für unsere Spielstätte, die Organisation, das Mittagessen und die Gastfreundschaft. Wir bedanken uns beim SC Sand und der TSG Hoffenheim für das nachträgliche Geschenk zu unserem Jubiläum. Vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen.
Ein großes Lob gilt es denen zu überbringen, die in kurzer Zeit für das gute Spielfeld und das saubere Drumherum gesorgt haben. Männer, auf euch ist Verlass. Dankeschön.

Steffen Bellm 26. Juli, 2022 - 20:00 Uhr