FC Aktuell

Wir sind wieder hier

Super Fußballwetter, begeisterte Fans, hochmotivierte Spieler und Trainer und ein sauber vorbereiteter Platz. Was will man mehr? Der Fußball ist zurück auf dem Platz. Wir sind zurück auf dem Platz. Wir Amateure waren selig am letzten Wochenende. Hoffentlich gab es viele solcher Trainingsspiele. Jeder hat gemerkt, wie wichtig auch die Begegnungen rund um den Platz sind. Alte Freundinnen und Freunde treffen, Spielzüge live kommentieren, fachsimpeln, besser wissen, Einsicht üben, froh sein über die eigene, richtige Einschätzung einer Spielsituation, mit den Entscheidungen des Schiedsrichters hadern, Phrasen dreschen, dass sich die Balken biegen. Wie haben wir das alles so vermisst. Wir haben auch die Flasche Bier und die Stadionwurst vermisst. Laut Verordnung ist der Alkoholausschank während einer Sportveranstaltung verboten. Es ist wichtig, dass sich nicht rund 80 Gäste rund um den Platz während 90 Minuten Spielzeit betrinken und dann im Übermut zu jubeln und zu singen anfangen. Geschweige denn sich einander in den Armen liegen ob eines geschossenen Tores.  Da ist es doch wesentlich ungefährlicher für die persönliche Gesundheit, wenn man zu einem EM-Spiel geht und dort mit 60.000 Menschen im engen Stadion feiert. Zum Amateurfußball gehört die Flasche Bier und eine Stadionwurst. Das musste jetzt mal raus. Ganz nebenbei bemerkt sind die Einnahmen aus dem Verkauf von Getränken und Essen für einen kleinen Verein notwendig. Alles in allem war es ein schöner Sonntagnachmittag mit zwei Siegen unserer Mannschaften. Nur die 13 Störche, die über der Schwefelquelle kreisen mussten, konnten einem leidtun. Ihr Landeplatz war plötzlich wieder ein Sportplatz. So muss es sein, so soll es bleiben.

Ergebnisse:

FC Weiher II : TSV Stettfeld II 3:2.

Torschützen:

42. Minute 1: 0, Kapitän Philipp Wittmer.
44. Minute 2 : 0, Jan Brenner.
65. Minute 2 : 1, Christian Klink.
78. Minute 2 : 2, Paolo Lapolla
88. Minute 3 : 2, Markus Henninger

FC Weiher : Tus Mingolsheim 3 : 0.

27. und 30. Minute, Marius Bürk
63. Minute Christopher Anti.

Das Sportfest 2021 wird kommen.

Macht euch einen Kringel um den 06. bis 08.08.2021 im Kalender. Wir haben Turniersport und was auf die Ohren geplant. „Madhouse“ und „Die Dr3i“ haben das Geschirr gerichtet. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Ein Dank an die Fleißigen.

Ein bunt gemischter Arbeitstrupp hat sich in den letzten Tagen um die Holzbaracke neben den Containern gekümmert. Da wurde geschafft und gelacht. Nebenbei haben sich einige davon noch um die Rasenpflege und das Abzeichnen der Plätze bemüht. Die Vorreinigung des Rasenplatzgebäudes wurde ebenfalls erledigt. Das ist unser FC, wie wir ihn kennen. Danke euch.

Steffen Bellm 20. Juli, 2021 - 8:08 Uhr