FC aktuell

„Sing amol gscheit unn brumm ned grad vor de no“. „Alder kenna mir viel Bier dringa“. „Heit gibt’s widda a paar scheener Däg“. Originalsätze vom letztjährigen Vatertagstreff auf der Clubhausterrasse. Wenn man da schon gewusst hätte, dass wir dieses Jahr nicht einmal draußen mit Abstand zusammensitzen würden, hätte man auch nicht mehr trinken, essen und singen können. Wie immer hatten wir uns letztes Jahr vollumfänglich verausgabt. Wollen wir doch hoffen, dass wir 2022 wieder zusammen sein dürfen.

Dann wird es wieder schön. Wir streiten, wer die nächste Runde bezahlt, wir unken über den einen und anderen Bock, den wir geschossen haben. Dann wird gesungen. „Sonnenuntergang die ganze Nacht“ und „wenn ich steh an der Bar und ich habe kein Geld“. Auch „es wollte sich ein Fußballspieler…..“ darf nicht fehlen. Wir dürfen gespannt sein, was sich unsere herzallerliebsten Frauen für uns als Überraschung ausdenken. Letztes Jahr war es ganz originell. Völlig überraschend standen einige von ihnen plötzlich mit den Autos da. Wir durften einsteigen und wurden nach Hause gebracht. Die Musik im Auto war laut, gut so, dann musste man schon nichts reden. Noch in der Hofeinfahrt hieß es „ Kummsch aloi naus? Sei leise unn gugg dass ans Neschd kummsch unn weh du schnarchlsch“. Wie an einem richtigen Vatertag halt. Wir wünschen allen Vätern einen wunderbar gelungenen Vatertag und bald wieder viel Amateurfußball.

Weih(t)er immer weiter – Jacken.

Die meisten Bestellungen sind da und liegen bei Toni in der Halle zur Abholung bereit. Bitte auch bei Toni bezahlen. Danke.

Steffen Bellm 11. Mai, 2021 - 18:00 Uhr