FC Aktuell

Wenn ein sogenannter Keynote Speaker in „Teams“ versucht die Members im virtuellen Raum zu animieren die aktuelle To do-Liste abzuarbeiten, dann ist das so, wie wenn man früher eine Vorstandssitzung im Clubhaus abgehalten hat. Nur in Modern halt. Corona konform mit dem Headset auf. Damit kann man hören und sprechen. Eigentlich hätte man die Hände frei, um ein kühles Sitzungsbier zu trinken. So richtig schmecken will das nicht im virtuellen Raum. Außerdem macht die Bierflasche so nasse Ringe auf der Schreibtischunterlage. Das will man auch nicht.

Wenn dabei inhaltlich mehr über verschiedene Projekte, die direkt nicht soviel mit Fußball zu tun haben, geredet wird, dann ist auf den Plätzen auch nichts los. Bevor wir nun anfangen über die Starts und Landungen der Störche zu diskutieren, wollen wir hoffen, dass wieder Sport stattfinden kann. Diese Woche wird gedüngt und bewässert. Die Abteilungen besprechen die Rückkehr auf die Plätze und wenn alles funktioniert, müssen sich die Störche an andere Start- und Landezeiten gewöhnen. Denn dann werden wieder Fußballer*innen unterwegs sein. Die Hoffnung darauf treibt uns an.

Apropos „mit Fußball direkt nicht viel zu tun“. In der großen Wohnung nähern wir uns dem Ende der Renovierung. Die Arbeiten gehen, dank des vorbildlichen Einsatzes unserer Handwerker, zügig voran. Man darf staunen, wie schnell und fachmännisch da zu Werke gegangen wird.
Da kann man nur Dankeschön sagen.

Steffen Bellm 28. April, 2021 - 7:00 Uhr