FC Aktuell

Hälfte zwei der Corona Beschränkungen hat begonnen. Die ersten beiden Wochen sind vorbei und bislang deutet das Umsetzen der Taktik keinen nennenswerten Erfolg an. Da ist es wie sonst auch im Spiel, wenn man zu früh auf einen Sieg hofft, hat man meistens schnell sein Pulver verschossen. Deshalb tut man gut daran immer noch ein paar Körner im Köcher zu haben. Damit man sich weiterhin erfolgreich wehren kann. Bislang hat der Gegner mit viel Aggressivität gegen unsere starke Abwehr agiert. Im Verlauf der Partie mussten wir auch schon ein paar Lattentreffer hinnehmen und es gab vorzeitige Auswechslungen. Die Trainer sind zurecht besorgt und feilen ständig am weiteren Verlauf der Begegnung. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man manchmal den Eindruck hat, dass selbst die Zeit auf etwas wartet. Wir brauchen Geduld und werden erfolgreich sein, wenn wir beständig bleiben. Es gilt den Ball flach zu halten, Zweikämpfe vermeiden und das Tor nur dann suchen, wenn es erfolgversprechend erscheint. Bruder Leichtfuß hat nichts auf dem Platz zu suchen. Wichtig ist, dass wir fair gegenüber den Verantwortlichen und uns selbst sind. Nicht immer muss man die Ideen der Trainer gut finden, ohne Frage. Aber bis jetzt sind wir gefühlt schon auf dem Weg zu einem Unentschieden. Darauf bauen wir und wir wollen den Sieg. Deshalb passen wir die Spielweise in Richtung Erfolg an. Haltet euch tapfer.

Steffen Bellm 17. November, 2020 - 15:00 Uhr