Der langersehnte Pavillon

Er ist da. Was mit einer verrückten Idee der Vorstände Uli und Bernd begann, hat am letzten Freitag seine Umsetzung erlebt. Ein schöner Pavillon, für den es keine Verwendung mehr gab und den niemand so recht anfassen wollte, steht nun am Hauptspielfeld vor der „Krabbenschorrer“-Mauer. Schutz soll er geben, wenn es regnet und Schattenspender sein, wenn die Sonne scheint. Sicherlich kann man darunter auch bequem hocken und feiern. Die Vorstände berieten sich, wie man dieses „Drumm“ von A nach B bringen könnte? Da fragen wir den „Schreffl“, so begann eine bauliche und logistische Meisterleistung. Roland Schroff, eine unserer Allzweckwaffen für knifflige Dinge, hat seinen ganz eigenen Ehrgeiz entwickelt, als er das Teil zum ersten Mal sah. Wird schwer, meinte er, aber machbar. Das Ding bekommt eine Transportsicherung, so, wie bei einer Waschmaschine. Es muss stabil sein, meinte Roland. Wer ihn kennt, weiß, dass es kein Zurück mehr gab. Zusammen mit fleißigen, jungen und älteren Helfern aus dem Verein und der freundlichen Unterstützung der Firma Holz Kunz wurde das Vereinsprojekt angegangen und umgesetzt. Projektleiter Roland konnte am Freitag um 18:30 Uhr Vollzug melden. Der Pavillon wurde „am Stück“ an seinen neuen Platz gebracht. Wenn Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten einen Plan haben, gelingt er. Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön.

FC Weiher 1945 e.V. 2. September, 2019 - 17:52 Uhr