Der Ballfangzaun steht

Wegen versicherungsrechtlichen Auflagen, die uns zu Anfang des Jahres erreichten, waren wir aufgefordert einen Ballfangzaun in Richtung „Hasenheim“ zu bauen. Am Anfang erschien die Aufgabe machbar. Aus finanzieller Sicht und vom Arbeitsaufwand her war bald eine Lösung gefunden. Mit unserem Premiumsponsor Peterstaler Sprudel konnte eine Kostenbeteiligung vereinbart werden. Die Zuschüsse der Gemeinde und dem Sportbund sind für so eine Baumaßnahme sehr hilfreich. Wir waren zuversichtlich, dass man mit einem Teil der Einnahmen aus dem Jugendsportfest und dem Sportfest 2020 einen guten Kostendeckungsgrad für das Projekt erreichen würden. Mitte März 2020 war ein Umdenken angesagt. Kein Jugendsportfest und kein Sportfest 2020 im Jubiläumsjahr drohte. Zuerst war das alles nicht so schlimm, weil kein Training, kein Spiel, kein Schuss aufs Tor und demzufolge keine Notwendigkeit für diesen Zaun. Weil dann aber aufgrund des disziplinierten Verhaltens der Menschen wieder trainiert und gespielt werden konnte und die Feste trotzdem ausfielen, musste der Zaun her. Jetzt können wir Vollzug melden. Wir bedanken uns bei Peterstaler Sprudel, bei der Gemeindeverwaltung und beim Sportbund für die Unterstützung. Die Finanzierungslücke bekommen wir auch noch hin.

FC Weiher 1945 e.V. 11. August, 2020 - 10:01 Uhr