• Damenmannschaft

Damenmannschaft FC Weiher – SC Klinge Seckach 1:2

Es wurde nichts mit einem weiteren Erfolg unserer Fußballfrauen. Es war einfach zu wenig Kampf und Lauffreude zu erkennen. Phasenweise stellte sich diese immer wiederkehrende Fehlpassorgie ein. Klinge Seckach zeigte sich aggressiv und überzeugte durch kluges Aufbauspiel. Wir ließen uns dadurch beeindrucken und kamen nicht recht in die Partie. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Seckach mit 1:0 in Führung ging. Nach der Pause klappte es besser und Laura Guhle markierte in der 51. Minute den Ausgleich. Danach verfielen wir wieder in den alten Trott und der Gegner nahm sich unseren Nachlässigkeiten gerne an. Wir ließen Chancen liegen und kassierten dann nach einem fulminanten Freistoß auf unser Gehäuse, den Torhüterin Melanie Rest hervorragend parierte, im Nachschuss das 1:2 gegen uns. Wie so oft war mal wieder kollektives Schlafen angesagt. Mit zwei aussichtsreichen Freistößen und einer verpassten Einschussmöglichkeit für uns beendeten wir dann das Spiel. Weiter geht es jetzt am kommenden Samstag gegen den KSC 2. Spielbeginn um 18:00 Uhr in Karlsruhe. Wir brauchen Punkte um in der Klasse zu bestehen. Das wird am Samstag keine leichte Aufgabe werden. Wir werden ohne Xenia Büscher antreten müssen. Sie hat sich im Spiel gegen Klinge den Unterarm gebrochen. Wenn es mal läuft, dann richtig. Alles Gute Xenia und eine schnelle Genesung.

FC W auf geht’s. Kämpfen und siegen.
FC Weiher 1945 e.V. 2. Mai, 2017 - 11:07 Uhr