• Damenmannschaft

Damenmannschaft aktuell

Letztes Saisonspiel und Verabschiedung von zwei Spielerinnen

SpG Hardt- SpG Dielheim/ Wiesloch 1:3 (0:1)

Das letzte Saisonspiel stand für unsere Damen auf dem Programm. Bevor das Spiel angepfiffen wurde, mussten wir noch zwei Spielerinnen verabschieden. Zum einen Marie-Ellen Carcar und unsere Kapitänin Jacky Kohlstetter. Beide verlassen unsere Mannschaft um in einer höheren Klasse zu spielen. Liebe Marie, liebe Jacky, wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei euren neuen Teams und vor allem bleibt verletzungsfrei!
Unsere Damen starteten gut ins Spiel. In den Anfangsminuten spielten unsere Damen mit Zug nach Vorne. Leider fehlte der letzte Pass. Umso länger das Spiel ging, umso mehr Platz ließ man dem Gegner. Dies nutzte der Gegner in der 34. Minute dann auch eiskalt aus. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich unsere Mannschaft zwar etwas. Jedoch gab man nicht die 100%. Die Gäste konnten  ihre Führung ausbauen. In der 73. Minute konnte Jasmin Welz den Anschlusstreffer erzielen. Man versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, leider ohne Erfolg. Die Gastmannschaft machte dann kurz vor Abpfiff den Sack zu.
Insgesamt eine Saison, bei dem die Ergebnisse nicht das fußballerische Potenzial der Mannschaft zeigen. Viele unnötige Niederlagen waren dabei. Schade! Jetzt heißt es die Saison abzuhaken, die Pause genießen und mit vollem Elan in die nächste Saison zu starten!
Zum Abschluss möchten wir uns noch bei unseren Fans und Unterstützern bedanken.

Es spielten: Bianka Edel, Nina Philipp, Tamara Ziesel, Jasmin Welz, Fabienne Ellert, Marie-Ellen Carcar, Jana-Lea Hoffmann, Kim Billmann, Ariana Metovic, Laura Ederle, Maike Müller, Madeleine Welz, Elena Bindschädel, Lea Binder und Melanie Beigel.

Steffen Bellm 8. Juni, 2022 - 18:00 Uhr