• Damenmannschaft

Spielbericht Damen: FSV Büchenau – FC Weiher 1:5 (0:2)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Damen nach Büchenau. Der FC fand von Anfang an sehr gut ins Spiel und konnten ordentlich Druck auf den Gegner aufbauen. Im Angriff blieben diese zwar immer wieder gefährlich, aber es war Laura Guhle die das erste Tor des Spiels erzielte. Nach einem Zweikampf mit Gegenspielerin und dann im Eins-gegen-Eins mit der Torhüterin konnte sie sich durchsetzen und brachte den FC in Führung. Noch vor der ersten Halbzeit setzen sich die Damen nach einem Freistoß von Jasmin Welz mit 0:2 ab. Die Führung konnte bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem erneuten Tor durch Laura Guhle auf 0:3 ausgebaut werden. Büchenau schaffte es nach einer kurzen Unachtsamkeit unserer Abwehr auf 1:3 durch Nadine Theißen zu verkürzen. Bereits 10 Minuten später in der 63. Minute erzielte Claudia Eckstein das 1:4 und brachte somit die Vorentscheidung. Den Abschluss zum 1:5 brachte Jasmin Welz in der 84 Minute.
Alles in allem ein wirklich verdienter Sieg und ein tolles Spiel!

Aufstellung

Pohl, Baumann (Hees), Weigt (Binder), Büscher, Welz, Bindschädel (Hoffmann), Becker, Eckstein, Siefermann, Kohlstetter (Metovic), Guhle

FC Weiher 1945 e.V. 21. Mai, 2018 - 19:02 Uhr