D-Juniorinnen aktuell

SG Heidelberg-Kircheim – JSG Weiher/ Stettfeld/ Forst  0:2 (0:1)

Am Samstag fuhren unsere Mädels nach Heidelberg-Kirchheim. Den Gegner kannte man schon vom Hinspiel, bei dem man sich die Punkte teilte. Ab den ersten Spielminuten auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz war klar, dass es ein enges Spiel wird. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen. In Minute 21 konnte Hannah Bellm dann unsere Mannschaft nach schönem Zuspiel in Führung bringen. Im weiteren Spielverlauf war es weiterhin ein relativ ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten schöne Passstafetten und erarbeiteten sich Torchancen. Unsere Abwehr und unsere gutaufgelegte Torfrau Helena Bandl schafften es immer noch einen Fuß oder eine Hand dazwischen zu bekommen. Vorne war man teilweise beim letzten Pass oder Abschluss zu unkonzentriert. In den Schlussminuten erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck um den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft zeigte wieder einmal ihren klasse Kampfgeist und ließ kein Gegentor zu. Stattdessen konnte Aurelia Milingi nach schönem Alleingang das 2:0 erzielen und den Sack zumachen. Weiter so, Mädels!

Dabei waren: Helena Bandl, Nayla Justus, Letizia Mann, Yara Figueiredo, Aurelia Milingi, Marie Kling, Hannah Bellm, Sanja Kovac, Luisa Essler und Lara Fessler

Steffen Bellm 1. November, 2021 - 9:35 Uhr