D-Juniorinnen aktuell

Beide D-Mädchenmannschaften empfingen am vergangenen Samstag bei sehr regnerischem Wetter die jeweiligen Tabellenführer.

JSG Weiher/ Stettfeld 2 – PSK Karlsruhe 2:5 (0:1)
Unsere Mädels kamen gut ins Spiel und konnten dem Tabellenführer Paroli bieten. Beide Seiten erarbeiteten sich Chancen. Die Gäste konnten trotzdem etwas glücklich in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Karlsruher den besseren Start und konnten durch schöne Spielzüge die Führung auf 4:0 ausbauen. Unsere Mannschaft zeigte mal wieder ihren Kampfgeist und konnte durch Lina Ferwagner und Letizia Mann die Anschlusstreffer erzielen. In den letzten Sekunden machten die Gegner dann noch ihr fünftes Tor. Unter dem Strich eine verdiente Niederlage. Jedoch zeigte unsere junge Mannschaft wie viel Potenzial sie hat.
Dabei waren: Maresa Blümle, Letizia Mann, Kübra Ayas, Lina Ferwagner, Lara Feßler, Sanja Kovac, Elina Ratzel und Alexia Pascaniuc

JSG Weiher/ Stettfeld- TSG Hoffenheim 2:10 (2:4)
Kein geringerer Gegner als die Mädels aus Hoffenheim waren bei uns zu Gast. Beide Mannschaften legten einen fulminanten Start hin. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten. Hoffenheim konnte dadurch auch in Führung gehen. Dieses Tor traf uns hart. Dadurch fuhr man in den nächsten Minuten direkt das zweite Gegentor ein.  Durch ein Eigentor baute man die Hoffenheimer Führung weiter aus. Nichtsdestotrotz kämpfte man sich zurück ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. 2 davon konnte Aurelia Milingi verwandeln. Kurz vor der Halbzeit waren die Gäste wieder erfolgreich. In der zweiten Halbzeit zeigte Hoffenheim ihre ganze Klasse und konnte noch weitere Tore erzielen. Fehler/ Unaufmerksamkeiten unsererseits wurden direkt bestraft. Jetzt heißt es dieses Spiel abzuhaken und nächste Woche die nächsten Punkte einzufahren.
Dabei waren: Helena Bandl, Nayla Justus, Lara Zimmermann, Yara Figueiredo, Marie Kling, Aurelia Milingi, Hannah Bellm und Luise Märtin.

Steffen Bellm 2. Mai, 2022 - 22:51 Uhr