Aktiv in den Frühling – wir sind bereit!

Laufchallenge von Weiher nach Monaco und zurück, Mittelmeer wir kommen!

Seit Monaten befinden sich auch unsere zwei Herrenmannschaften in der Zwangspause. Jeder Spieler hält sich mehr oder weniger selbst fit. Die meisten Einheiten sind Fitnessworkouts, Waldläufe oder Fahrradfahren. Um alle Spieler mal wieder zusammenzutrommeln, haben wir eine Laufchallenge gestartet.

Alles natürlich auf Distanz, ohne persönlichen Kontakt. Jeder Spieler der 1. und 2. Herrenmannschaft war aufgefordert vom 1. bis 28. Februar so viel Kilometer zu laufen wie möglich. Und das ausgegebene Ziel waren 1.684 Kilometer, was einer Distanz vom Weihermer Sportplatz bis an die Stadt am Mittelmeer und wieder zurück bedeutete. Wird das Ziel erreicht, wird die Mannschaft mit einem Team-Abend belohnt und die jeweils drei besten Läufer bekommen Einzelpreise. So starteten die Jungs am 1. Februar fleißig zu marschieren.

Bereits nach 23 Tagen war die geforderte Kilometeranzahl erreicht und am Ende wurden über 2090 Kilometer fürs Team gelaufen. Das entspricht einer Strecke von Weiher nach Monaco, dann nach Mailand über Salzburg und wieder zurück nach Weiher in 28 Tagen. Starke Leistung an alle Spieler die fleißig Kilometer gemacht haben und zeitgleich ihren Fitnesszustand verbessert haben. Als bester Einzelläufer ist Maxi Bernhardt hervorzuheben, der so gut wie jeden Tag im Februar laufen war.
Die Saison kann kommen, wir sind bereit!

Foto: Google Maps
Steffen Bellm 10. März, 2021 - 20:00 Uhr