• AH-Abteilung

AH-Abteilung: Turniersieg beim FC Unteröwisheim

Was die Bundesliga kann, kann die AH vom FC Weiher schon lange und  so bestritten wir unsere erste englische Woche in dieser Saison. Nach einer knappen 5:7 Niederlage am Mittwoch gegen  eine starke Mannschaft vom FV Graben traten wir nur wenige Tage später beim Blitzturnier des FC Unteröwisheim an. Von Verletzungssorgen und Spielermangel geplagt, reisten  wir nach Unneroise um dort noch zwei sensationelle Verpflichtungen als Gastspieler für diesen Freitagabend zu tätigen.

Gleich zum Auftakt trafen wir auf den motivierten Gastgeber, der  vor heimischer Kulisse alles zeigen wollte. Nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie gingen wir 1:0 in Führung. Die Gastgeber machten danach Druck und ließen Raum für Konter und so war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Die Gastgeber konnten sich wieder berappeln und kamen nochmals ran. Die Partie endete mit einem verdienten 4:2 für uns.

Nach einer 10-minütigen Pause ging es sofort weiter. Der nächste Gegner hieß SV Gondelsheim.

Auch in diesem Spiel konnten wir überzeugen und zeigten wunderschöne Spielzüge. Andreas Hess stellte auch in diesem Spiel  seine Torgefahr unter Beweis und so siegten wir verdient mit 3:1 und standen somit als Turniersieger des Blitzturniers 2017 fest. Dies wurde ausgiebig mit isotonischen Getränken gefeiert.

Wir bedanken uns beim FC Unteröwisheim für das schöne Turnier und werden unseren Titel im nächsten Jahr bestimmt wieder verteidigen. Zudem möchten wir uns bei unseren beiden Gastspielern aus Unneroise und Zeutern bedanken.

FC Weiher 1945 e.V. 11. Oktober, 2017 - 14:00 Uhr