• Jugend-Abteilung

D-Juniorinnen: Spielbericht D2

JFV Straubenhardt – JSG Weiher/ Stettfeld 2   3:1 (0:0)

Am Sonntagmorgen ging es für unsere junge Truppe zum Auswärtsspiel in den Schwarzwald. Auf schwerem Geläuf war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen. In der Mitte der ersten Halbzeit war es soweit. Wir brachten den Ball hinter die Linie. Zumindest haben das alle gesehen, außer der Schiedsrichter. Leider waren die jungen Gastgeber auch nicht fair genug dies zuzugeben. Schade! Somit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Auch danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Die Gastgeber konnten dann in Führung gehen. Leider mussten wir kurz darauf dann auch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nichtsdestotrotz machte unsere Torhüterin Maresa Blümle ein großartiges Spiel. Die Gegentreffer ließen uns nicht unterkriegen. Wir spielten weiter nach Vorne. Sanja Kovac konnte nach einem Alleingang den Anschlusstreffer erzielen. In den Schlussminuten warfen wir alles nach Vorne um den verdienten Ausgleich zu schießen. Leider fehlte das Pfännchen Glück, so traf man noch den Innenpfosten oder der Ball ging 10cm neben dem Pfosten vorbei. In der letzten Aktion gab es dann noch das dritte Tor der Gegner. Trotzdem war es eine sehr gute kämpferische Leistung unserer Mädels.

Es spielten: Maresa Blümle, Yara Figueiredo, Elina Ratzel, Lina Ferwagner, Luisa Essler, Sanja Kovac, Lara Feßler und Kübra Ayas.

Steffen Bellm 26. April, 2022 - 14:20 Uhr