• Krabbenschorrer

20 Jahre Krabbenschorrer

Am 19.07.2018 war es soweit, unsere Vorbilder an Tatkraft, Loyalität, Kameradschaft, sozialer Kompetenz und Vereinstreue feierten ihren Gründungstag vor fast genau 20 Jahren. „Schwarz und Gelb, wie lieb ich dich“, wie könnte man treffender die Zusammenkunft der Krabbenschorrer eröffnen. Karl Bertsch, Akkordeonspieler par excellence, begleitet die stimmgewaltigen Sänger und es wurden alle Strophen durchgesungen. Da müssen dann auch mal der Vertreter der Gemeinde und der Vereinsvorstand warten. Es bot sich ein schönes Bild im Clubhaus. Ein fein gedeckter Tisch lud die Frauen und Männer zum kurzweiligen Verbleib ein. Boris Baumeister überbrachte die besten Wünsche von Bürgermeister Löffler und lobte die Jubilare ob ihrer Verdienste für den FC Weiher. Vorstand Hoffmann bedankte sich im Namen der gesamten FC Familie bei seiner Stabsabteilung. Keine Zeit würde reichen um die guten Dinge aufzuzählen, die man durch die fleißigen Männer erfahren durfte. Allen soll noch ganz viel Zeit bleiben, um weiterhin noch vieles schaffen zu können, so Hoffmann in seiner Rede. Als kleines Dankeschön übernahm der Verein die Rechnung für das Essen. Es wurde noch viel über die alten Zeiten, über die, die nicht mehr da sein dürfen und über das, was in der nächsten Zeit auf den Verein zukommen wird, geredet. Auch die Jugendabteilung überbrachte ein kleines Dankeschön. So verging ein Tag, fast so heimlich, still und leise, wie sich die Teilnehmer auch sonst auf unserem Areal bewegen. Die FC Familie ist dankbar und weiß seine Krabbenschorrer zu schätzen. Es gibt nun auch einen wichtigen Termin in naher Zukunft. „Mir hewwa soviel scheene Bilder, die soda ubedingt mol vorgfihrt werra. Des macha mir amol, wenns Johr nausgeht unn draus nimmi soviel Erwart isch“. Wird gemacht.

FC Weiher 1945 e.V. 25. Juli, 2018 - 13:32 Uhr