• Jugend-Abteilung

Zurück auf den Platz für die Kleinsten

Ein Stück Normalität in den Jugendmannschaften

In den letzten Wochen durften die Jugendmannschaften bis 14 Jahren wieder unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen trainieren. Insgesamt 20 Kinder aus einer Mannschaft konnten wieder zusammen auf dem Platz stehen. Für sie war es die erste Trainingseinheit auf dem Rasen seit Oktober. Die Freude war riesig. Die Trainer und Trainerinnen haben sich tolle Übungen überlegt, um dieser besonderen Situation gerecht zu werden. An erster Stelle stand für alle Beteiligten der Spaß am Fußball. Und daran konnte auch das nasskalte Wetter der letzten Tage nichts ändern. Es wurde gepasst, gedribbelt, geschossen und gespielt. Dabei konnten die Trainer positiv feststellen, dass die Kinder ihr bisheriges Können nicht verlernt haben.  Die Beteiligung der Spieler und Spielerinnen in den jeweiligen Mannschaften war groß. Die jungen Fußballer und Fußballerinnen gingen motiviert an die Sache ran, viel zu lang war die Zwangspause. Jedoch sind die Aussichten nicht gerade toll, dass die Trainingseinheiten fortgesetzt werden dürfen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Aktualisierung:

Noch während der Artikel in der Redaktion liegt, haben die gestiegenen Infektionszahlen dafür gesorgt, dass ab 23.03. das Training im Freien so aktuell nicht mehr stattfinden kann. Schade, jetzt gilt die Hoffnung eben auf die baldige Wiedereröffnung der Plätze und es geht erst mal mit dem Training im Wohnzimmer weiter.

Steffen Bellm 21. März, 2021 - 16:52 Uhr