Workouts Damen

Fitnesslevel auch während der Pandemiezeit hoch halten

Nachdem in den letzten Wochen zwei Spielerinnen und die Trainer ihr Statement zu den Workouts abgegeben haben, sind nun die zwei Organisatorinnen zu Wort gekommen.

Tamara Ziesel:
Seit Ende Oktober dürfen wir nicht mehr trainieren und spielen. Jedem fehlt der Ball am Fuß und natürlich der soziale Kontakt. Deshalb haben wir eine Möglichkeit gesucht den Kontakt innerhalb der Mannschaft zu halten. Wir haben dabei eine Online-Plattform für uns entdeckt. Durch die wöchentlichen Einheiten haben wir so die Möglichkeit uns zu sehen und uns etwas fit zu halten bzw. wieder in Form zu bringen.

Jacky Kohlstetter:
Natürlich ist die Hoffnung groß, bald endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Bis dahin macht es allerdings auch Spaß jede Woche neue Übungen für die Mädels zusammen zu stellen. Es tut gut das Team wenigstens online zu sehen, gemeinsam Kraft, Koordination und Ballgefühl zu trainieren und ich hoffe, dass wir damit einigermaßen gut vorbereitet sind, wenn es wieder los geht.

Leider gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten, wann es wieder los geht. Es bleibt spannend. Und solang muss man das Beste aus dieser Situation machen.

Steffen Bellm 17. März, 2021 - 8:15 Uhr