VfR Rheinsheim – FC Weiher 3:2 (1:1)

FCW kann nicht mehr gewinnen – Unnötige und unverdiente Niederlage in Rheinsheim

Die Stimmung der Mannschaft nach dem Schlusspfiff durch den gut und souverän leitenden Patrick Nitsch hatte sich dem Wetter angepasst. Eine völlig unnötige und vermeidbare Niederlage musste unsere Mannschaft bei strömendem Regen in Rheinsheim mitnehmen. In der ersten Viertelstunde merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an und es kam zu keinen nennenswerten Szenen. Das erste Malmusste Rene Krämer in der 16. Minute eingreifen als ein VfR Angreifer plötzlich frei vor seinem Gehäuse stand. Praktisch im Gegenzug konnten wir mit einem sehenswerten Spielzu, eingeleitet über Yasin Polat, unsere erste Tochance verbuchen. Nach dem Pass war auf einmal Aufmuth auf der rechten Seite völlig frei und lief auf das Gehäuse des VfR. Die Hereingabe und der anschließende Abschluss wurde gerade noch so von einem VfR Angreifer geblockt. In der 23. Minute hatten wir dann gleich zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Wiederum wurde Aufmuth frei gespielt und lief auf das Gehäuse des VfR Keepers zu. Dieses mal rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Torhüter. Der Abpraller vom Pfosten landete vor den Füßen von Pinter der allerdings aus spitzem Winkel dann nur das Außennetz traf. In der 27.Minute war es dann soweit. Ein Freistoß von Händel aus halbrechter Position fand Gleichauf der den Ball zur viel umjubelten Führung  ins Tor schoss. Doch wer danach erwartete, dass unser Spiel an Sicherheit gewinnen würde sah sich getäuscht, denn nun kam der VfR wieder besser ins Spiel. Als wir einen Freistoss in unserer eigenen Hälfte hatten rückte unsere Mannschaft auf. Der Freistoss fand allerdings einen Rheinheimer Spieler, der dann den Gegenstoss einleitete. Mehrmals konnte der Ball nicht geklärt werden bis ein Spieler des VfR frei vor Krämer stand und mühelos ausgleichen konnte.

Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten wieder den Gastgebern, die druckvoll aus der Kabine kamen. Rene Krämer vereitelte gerade noch so die Führung nach einem Kopfball eines Stürmers des VfR. Danach verflachte die Partie zusehends und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen und sich Vorteile verschaffen. Erst in der 62. Minute hatten wir nach einem Eckball wieder eine Torchance. Hierbei konnte der Torwart aus Rheinsheim den Schuss von Aufmuth in höchster Not noch mit dem Fuß abwehren. Der Nachschuss 4 Meter vor dem Tor wurde von Pinter in die Arme des Torhüters geschossen.

In der 67.Minute wohl die spielentscheidende Szene – Nach einem langen Ball auf den rechten Flügel wurde ein Spieler von Kevin Gleichauf abgegrätscht. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zog die rote Karte. Die einzige strittige Szene an diesem Abend. Der anschließende Freistoss wurde abgefälscht und ging nur kanpp am FC Gehäuse vorbei.In der 77.Minute hatten wir nochmals Glückals ein Tor des VfR wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. In der 80.Minute war es dann aber soweit. Wieder sind wir bei einem Freistoss kurz vor dem 16 Meterraum der Rheinsheim zu weit aufgerückt und der Ball wurde abgefangen und Rheinsheim spielte den Konter zur 2:1 Führung aus. Doch wer jetzt dachte dies würde mit zehn Mann die Entscheidung bringen täuschte sich. Nachdem Alex Pinter nachsetzte und den Ball erorbern konnte passte dieser auf Hallak. Dieser brauchte nur noch zum viel umjubelten Ausgleich einzuschieben. Als man sich bereits mit dem Punkt abgefunden hatte mussten wir wiederum über die rechte Abwehrseite das 2:3 hinnehmen. Die Flanke konnte leider nicht von geklärt werden und der Rheinsheimer Angreifer sagte Danke und schob den Ball am chancenlosen Rene Krämer zum 3:2 Siegtreffer ein.

Fazit: Mit der heutigen Leistung kann man zufrieden sein, jedoch nicht mit der Ausbeute. Die vielen individuellen Fehler führen immer wieder zu Gegentoren und dazu, dass man solche Spiele wie heute gegen einen direkten Konkurrenten nicht gewinnt.

Aufstelllung

Rene Krämer, Dominik Krämer (73.Grimm),Patrick Hausknecht, Daniel Stadler, Kevin Gleichauf, Stefan Gengel (50.Besbas), Harun Balikci (84. Neuthard), Yasin Polat, Alexander Pinter, Kevin Aufmuth (65. Hallak), Daniel Händel

FC Weiher 1945 e.V. 11. November, 2016 - 7:01 Uhr