VFR Rheinsheim 2 – FC Weiher 2 0:2 (0:2)

Wahrlich nicht mit Ruhm bekleckerte sich unsere 2. Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Rheinsheim. Sowohl Trainer Kiwus als auch alle Protagonisten mit einem Gelben Dress bekleidet, waren froh als der Schiedsrichter die Begegnung pünktlich beendete. Was zuvor auf dem tiefen Geläuf abgeliefert wurde, war zwar nicht so schlecht, aber längst nicht gut. Bessere Spiele des Teams gingen die Wochen zuvor, voraus. Was bleibt am Ende stehen? Sicherlich ein ungefährdeter 3er, die Mannschaft war den Hausherren überlegen. Dennoch machten wir zu wenig aus unserer Überlegenheit. Zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten ließen wir reihenweise, vornehmlich im ersten Durchgang liegen. Zwischenzeitlich drohten wir durch ansätzliche Unbeherrschtheiten, uns selbst zu dezimieren. Auch im zweiten Abschnitt sollte unser Spiel nicht besser werden. Ab der 40. Minute nur noch mit 10 Mann, ein Spieler aus Rheinsheim sah kurz vor der Halbzeit den roten Karten, stand die Heimmannschaft kompakt in ihrer eigenen Hälfte, fanden wir zu selten die richtige Lösung in unserem Spiel nach vorne. Unser Aufbauspiel von der Defensive war ganz okay. Je weiter wir aber nach vorne kamen, desto schwerer taten wir uns. Mehr Geschwindigkeit und schnörkelloseres Spiel auf dem Flügel wären bestimmt hilfreich gewesen. Wie dem auch sei, 3 Punkte waren unser, und genau das ist es, auf was es ankommt. Mund abwischen und volle Konzentration auf den nächsten Gegner.

Gut beginnend gingen wir schon in der 3. Minute in Führung. Besbas spielte auf rechts mit Kapitän Böser einen effektiven Doppelpass was ihn viel Platz auf der Seite verschaffte. Seine flache Hereingabe erreichte seinen Pendant von links, der hier in die Mitte zog, Hallak. Schnell weiterleitend erreichte die Kugel am zweiten Pfosten, Mittelfeldstratege Gleichauf, der sich mit in die Gefahrenzone begab und sich aus kurzer Distanz mit einem Treffer belohnen konnte. Immer wieder versuchten wir Angriffe zu initiieren, sahen uns aber häufig von den VFR Spielern gestört, die es uns nicht leicht machten. Es war eine gefährliche Zeit, wie eingangs erwähnt, wählten wir hier nicht all zu oft die richtige Entscheidung und hatten bei der ein oder anderen Situation Glück uns nicht selber ins Hintertreffen zu bringen. Hier müssen wir uns in Zukunft wieder souveräner präsentieren. Dennoch gelang uns in der 26. Minute das 2:0. Marvin Weiß musste heute auf der linken Aussenverteidiger Position aushelfen und machte es nicht nur in dieser Szene recht ordentlich. Mittelstürmer Gredel ließ sich ins Mittelfeld fallen und kurbelte unser Angriffsspiel mit an. Er passte auf die linke Seite, Hallak ließ glücklicherweise seine Füße weg, er wäre im Abseits gestanden, um die Kugel Weiß zu überlassen. Er machte sich unbehelligt auf in Richtung Tor um im Anschluß eiskalt zu bleiben. Sein Abschluß fand im langen Eck in die Maschen. Im weiteren Verlauf, bis zur Halbzeit, verpassten wir unsere Führung auszubauen und agierten hier viel zu nachlässig. Besbas, Hallak, Gredel und Böser hatten schon bessere Lösungen parat.

Zur zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen und nachlegen. Es gelang uns aber nicht. Es fehlte einfach an Tempo im Spiel nach vorne, vernehmlich auf unseren Flügeln. Wir kamen aber trotzdem zu einigen Abschlüssen, jedoch waren deren Qualitätsgehalt auf eher bescheidenem Niveau. Rheinsheim versuchte noch über zwei gefahrene Konter, uns etwas Salz in die Suppe zu streuen, was ihnen aber nicht gelang. Einmal rettete Torwart Schäfer und das andere mal geriet ein Lupfer, glücklicherweise für uns, nur knapp über unser Tor. Der ersehnte Schlußpfiff beendete das Gekicke und wir zogen 3 Punkte reicher von dannen.

Aufstellung

Schäfer Kevin – Feiler Torsten, Krämer Dominic, Hausknecht Patrik, Weiß Marvin – Krajewski Marvin, Gleichauf Marvin – Besbas Bilal, Böser Rene, Hallak Wael – Gredel Kevin

Einwechslungen

82. min Fouad Mahnd für Hallak Wael