VfR Kronau – FC Weiher 1:0 (0:0)

Gegen den letztjährigen Landesliga-Absteiger und Aufstiegsaspirant reichte es trotz aller Bemühungen nur zu einer knappen Niederlage. Würde man nicht dringend Punkte gegen den Abstieg benötigen, könnte man mit der Leistung unserer Mannschaft vollauf zufrieden sein.

Zu Beginn der Partei hatte man sogar einige Chancen in Führung zu gehen. Pinter traf nur das Außennetz (8.). Darauf fanden zwei abgefälschte Schüsse den Weg neben das Tor statt in das Tor. Erst nach 25 Minuten beherrschte Kronau das bis hin ausgeglichene Spiel besser und wurde insbesondere durch Freistöße gefährlich. So mit einem Kopfball, der am Pfosten landete.

Nach der Pause machte dann Kronau ernst und erhöhte sofort den Druck. Unsere Mannschaft konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Man wollte natürlich auch die Räume engmachen um die Führung der Einheimischen zu verhindern. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe verlor man den Ball in der gegnerischen Hälfte und der VfR gelang mit einem schnellen Gegenstoß über die rechte Außenbahn die Führung. Sowohl Polat als auch Torwart Schäfer, der den verletzten Krämer wiederum gut vertrat, konnten überlaufen werden und aus spitzem Winkel wurde der Ball ins leere Tor eingeschoben (75.). Trainer Emmerich brachte anschließend vier frische Kräfte, aber der Ausgleich konnte nicht mehr erzielt werden.

So wurde die aufopferungsvolle kämpferische Leistung leider nicht belohnt, aber es sind noch 10 Spiele. Wenn man sich zu der kämpferischen Leistung noch in der eine oder andere Situation etwas cleverer verhält muss man die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Aufstellung

Schäfer, Polat, Balikci, Hausknecht, Gleichauf (ab 83. D.Krämer), Gengel (ab 66 Adler), Schmidt, Pinter, Anti, Fellini (ab 76. Henninger), Gredel (ab 81. Hallak)

FC Weiher 1945 e.V. 27. März, 2017 - 14:31 Uhr