TuS Mingolsheim – FC Weiher 1:0

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Im Vergleich zum Spiel gegen Neudorf veränderte unsere Trainer Andreas Emmerich das Team gleich auf fünf Positionen und überraschte damit wohl den Gegner. Mit einer taktisch disziplinierten und auch kämpferisch sehr guten Leistung konnte man dem Tabellenführer aus Mingolsheim bis zum Schluss alles abverlangen und verlor am Ende unglücklich mit 1:0. In der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen zu meist im Mittelfeld ab. Chancen waren hierbei Mangelware. Durch die einzige Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit ging der TuS in der 28. Minute zu völlig überraschend in Führung. Doch unsere Mannschaft ließ sich danach nicht hängen und blieb ihrer Linie treu. Vor der Pause hatten wir noch durch Ajdini und Pinter mit Weitschüssen die Chance zum Ausgleich. Diese wurden allerdings vom Torhüter aus Mingolsheim souverän pariert. Nach der Pause kam der TuS besser aus der Kabine und konnte sich in der Folgezeit einige Chancen erarbeiten. Eine davon parierte unser Schlussmann Lutz mit einer Glanztat prächtig, als er den Schuss von Singler gerade noch zur Ecke klären konnte. Danach entwickelte sich wieder dasselbe Spiel wie in der ersten Halbzeit, allerdings wurden wir durch die Einwechslungen von Polat und Hassmann mutiger im Spiel nach vorne.  Dies spiegelte sich auch in unseren Chancen wieder. Mit Sascha Wiedemann, Yasin Polat und auch Martin Hassmann hatten wir mehrere Chancen zum Ausgleich. Dieser wollte aber nicht gelingen. Fünf Minuten vor Schluss machten wir hinten auf. Dies gab dem TuS Mingolsheim die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und wir hatten mehrfach Glück nicht höher in Rückstand zu geraten. Dennoch kann man auf die Leistung aufbauen und kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Lutz, D. Krämer, Wollny, Wiedemann, Weiß, Ajdini, Stadler, Pinter, Gengel, Hetzel, Henninger
[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘] [wechsel name-geht=’Hetzel Björn‘ name-kommt=’Polat Yasin‘ zeit=’46. min‘]