• Spielbericht

TSV Rinklingen
FC Weiher
Im letzten Spiel der Vorrunde unterlag der FC Weiher in Rinklingen

Auf dem schwer bespielbaren holprigen Platz in Rinklingen entwickelte sich ein Spiel welches sich vornehmlich im Mittelfeld abspielte. Der FC Weiher versuchte zu kombinieren und der Gastgeber war vornehmlich darauf aus das Spiel zu stören. Rinklingen stand massiv in der Abwehr und kam nur selten zu Kontern. Die erste Chance für den FC Weiher hatte Koch in der 10. Minute als er mit einem Schuss nur den Pfosten traf. In der 16. Minute dann die Führung für die Gastgeber als der Ball in die Mitte geklärt wurde und Ernstberger mit seinem Schuss Torwart Luca Böser keine Chance ließ. Gegen die kämpferisch starken Gastgeber tat sich unsere Mannschaft danach schwer Chancen zu erspielen. Die beste davon vergab Pinter als er in der 37. Minute zu lange mit seinem Schuss zögerte der dann abgeblockt wurde.

Die zweite Hälfte begann gut für den Gast den in der 47. Minute wurde Sascha Just im Strafraum gefoult. Der fällige Elfmeter von Steffen Just wurde jedoch vom Torwart gehalten so dass unsere Mannschaft weiterhin dem Rückstand nachlaufen musste. Die Aktionen wurden immer wieder durch kleine Fouls unterbrochen und dadurch kam nur sehr wenig Spielfluss zustande. Trotzdem kam der FC Weiher zu Chancen durch einen Kopfball von Sascha Just (61. Min.), einen Schuss von Pinter der am langen Eck vorbei zielte (72. Min.), einen Schuss von Sascha Just am Tor vorbei (74. Min.) und einen Schuss von Pinter der über das Tor ging (90. Min.) Trotz aller Bemühungen wollte an diesem Tag kein Tor mehr fallen und so musste man eine eigentlich komplett unnötige Niederlage hinnehmen.

Aufstellung

Böser, Duchardt, Grimm, Seitz (79. Elbaz), Just Sascha, Just Steffen, Stadler, Polat, Pinter, Durmus, Koch

FC Weiher 1945 e.V. 26. November, 2018 - 7:14 Uhr