TSV Rheinhausen – FC Weiher 3:0 (2:0)

TSV Rheinhausen
FC Weiher

Das Ergebnis liest sich wie eine glatte Angelegenheit. Von den Spielanteilen her keineswegs. Wie die ganze Runde schon, schafft es unsere Mannschaft nicht, in den überwiegenden Phasen der Überlegenheit diese auch in Toren umzumünzen, und im Fußball zählen nun mal die Tore. Der TSV hatte es insofern einfach als sie gleich nach 5 Minuten in Führung gingen. Nach einem Freistoß und Fußabwehr von Torwart Schäfer, wurde der Abpraller verwertet. Aus der spielerischen Überlegenheit unserer Mannschaft entsprang lediglich einen Lattentreffer von Spieler-Trainer Koch (16.). Bei einem energischen und schönen Konter mit einem Doppelpass konnte unser gesamtes Mittelfeld passiert werden, wobei unsere Spieler lediglich als Slalomstangen dienten, und das 2:0 kurz vor der Halbzeitpause erzielt werden. Der TSV-Spieler Patzelt krönte seinen Durchlauf frei aufs FC Tor mit einem Heber über Torwart Schäfer. Der TSV verteidigte in der zweiten Halbzeit geschickt seine Führung. Für unsere Mannschaft gab es trotz Spiel auf ein Tor kein richtig gezieltes Durchkommen. Lediglich Hausknecht erzielte den zweiten Lattentreffer. Bei einem Tempo-Gegenstoß in der 84. Minute machte der TSV endgültig den Deckel drauf bei einem Schuss aus halbrechts in die lange Ecke.

Aufstellung

Schäfer, Duchardt (ab 46. Durmus), Hausknecht, Hetzel (ab 79. El Baz), Sascha Just, Koch, Stadler, Steffen Just, Pinter, Hauck (ab 60. Wippel), Polat

FC Weiher 1945 e.V. 22. Oktober, 2018 - 16:45 Uhr