SV Oberderdingen – FC Weiher 2:0 (1:0)

Gleich in der ersten Pokalrunde schied unsere Mannschaft beim Kreisliga-Mitkonkurrenten aus. Ausschlaggebend für den Sieg des SVO war das konsequentere Verhalten im Strafraum. Bereits nach 10 Minuten konnte ein SV-Stürmer einen weiten Ball vor der Abwehr und den etwas späten Torwart Schäfer erreichen. Der Stürmer wurde von Schäfer zu Fall gebracht und der fällige Strafstoß wurde zur Führung verwandelt. Die einheimischen beherrschten nach diesem Treffer das Spiel und waren eher dem 2:0 näher als unsere Mannschaft dem Ausgleich.

Im zweiten Durchgang hielt Schäfer uns zunächst im Spiel als er einen Freistoß zur Ecke lenkte und kurz darauf noch einen Schuss aus kurzer Entfernung entschärfte (54.). Unsere Mannschaft gab läuferisch und kämpferisch anschließend alles und kam noch zu sehr guten Chancen. Einmal kämpfte sich Gengel durch und musste nur noch den Torwart überwinden, aber dieser lenkte mit Glück und Geschick den Ball zur Ecke (60.). Der unermüdliche Christopher Anti scheiterte ebenso mit einem Freilauf an dem guten SVO-Torwart und schoss diesen ebenfalls nur an (76.). Das endgültige Aus kam dann in der letzten Minute als man im eigenen Strafraum den Ball schon erkämpfte, dann wieder vertändelte und der nachsetzende Stürmer nur noch einschieben brauchte.

Aufstellung

Schäfer, Hausknecht, Christopher Anti, Gredel, Böser (ab 68. Zoroglu), Händel, Neuthardt (ab 62. K. Aufmuth), Weiß, Christian Anti (ab 72. Steimel), M. Aufmuth, Gengel (ab 67. Gleichauf)

FC Weiher 1945 e.V. 31. Juli, 2017 - 13:16 Uhr