SV 62 Bruchsal – FC Weiher 2:1 (1:0)

SV 62 Bruchsal
FC Weiher

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hatte man beim SV 62 sich etwas Zählbares erhofft, aber diese Erwartung wurde enttäuscht. Unsere Mannschaft begann gut und hatte auch die ersten guten Chancen durch Pinter und Durmus, die jedoch jeweils das Tor nicht trafen. Der SV, der läuferisch und kämpferisch zu gefallen wusste, setzte nach einer Viertelstunde den ersten Nadelstich und es stand 1:0 für die Einheimischen. In einem durchaus temporeichen Spiel ging es auf beiden Seiten rauf und runter, wobei der FCW mehr Spielanteile hatte, aber diese nicht richtig zum Abschluss brachten. Man lief auch ständig Gefahr gegen den SV, der schnell nach vorne umschaltete, frühzeitig das 2:0 zu bekommen. Eine schöne Einzelaktion von Steffen Just brachte kurz nach der Pause den Ausgleich als er von der Strafraumgrenze abzog. Die anschließende Überlegenheit konnte zu selten in Torchancen umgemünzt werden, und die die es gab, wurden nicht genutzt. Bestraft wurde dies in der 75. Min. Der SV konnte bei einem Vorstoß in den Strafraum das 2:1 erzielen als unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Die letzte gute Chance vom FC entschärfte der SV-Torwart bei einem Schuss von Koch (81.). Das Spiel wurde wie das Wetter immer fahriger, auch die Einwechselungen brachten nichts mehr, so dass es bei der etwas unglücklichen Niederlage blieb. Der SV war an diesem Tag einfach bissiger und zielstrebiger.

Aufstellung

Schimmel, Duchardt, Sascha Just, Koch, Stadler, Steffen Just, Pinter, Seitz (ab 60. Hausknecht), Durmus (ab 71. Akondo), Hauck (ab 71. El Baz), Özmen

FC Weiher 1945 e.V. 25. September, 2018 - 7:52 Uhr