Spieler Abdelfattah El-Baz für vorbildliches „Fairplay“- Verhalten ausgezeichnet!

Völlig unerwartet hat der FC Weiher Post vom Badischen Fußballverband erhalten, denn ein Spieler aus den eigenen Reihen wurde vom zweiten Vorsitzenden des FC Forst, Herr Daniel Hess, für sein Fairplay-Verhalten beim Topspiel der Kreisklasse C1 zwischen dem FC Forst 2 und FC Weiher 2 angezeigt. Bei dem Spieler handelt es sich um Abdel El-Baz. Dieser hatte beim Spiel in der 83. Minute dem Schiedsrichter der Partie mitgeteilt, dass er zuletzt am Ball war und es somit Abstoß geben müsste. Der Schiedsrichter korrigierte seine Entscheidung. Abdel El-Baz bewies dadurch großen Sportsgeist, denn in dieser Phase war der FCW gerade in einer Drangphase und drauf und dran den Ausgleich im Topspiel der C-Klasse zu erzielen. Solches Verhalten ist in der heutigen Zeit nicht sehr üblich und wird daher vom Badischen Fußballverband auch gewürdigt. Im Rahmen des Heimspieles gegen den SV Oberderdingen erhielt unser Spieler Abdel El-Baz daher ein T-Shirt und eine Schreiben des Badischen Fußballverbandes als kleine Würdigung überreicht. Der FCW bedankt sich zum einen für die Anzeige des Vorganges durch den FC Forst beim Badischen Fußballverbandes und zum anderen bei Abdel El-Baz für seinen gezeigten Sportgeist und Fairplay. So etwas würde man sich viel öfter wünschen, so der Vorsitzende Bernd Raab bei der Übergabe des T-Shirts und des Schreibens.

FC Weiher 1945 e.V. 22. Mai, 2017 - 13:00 Uhr