• Damenmannschaft

Spielberichte Damenmannschaft

FSV Büchenau – SG Forst/Weiher 7:0

Auf der Staffelsitzung vor Rundenbeginn haben wir einer Anfrage aus Büchenau auf Spielverlegung von Samstag auf Freitag zugestimmt. Grund war wohl der Personalmangel von Büchenau wenn das Spiel am Samstag stattgefunden hätte. Nun wurden wir für unser Entgegenkommen dergestalt belohnt, dass die Gastgeberinnen vier Spielerinnen aus der Verbandsliga eingesetzt haben. Natürlich wurde unser junges Team dermaßen daher gespielt, dass es nur unserer disziplinierten Mannschaftseinstellung und einer hervorragend haltenden Torfrau Laura Schön zu verdanken war, dass wir nicht noch mehr unter die Räder gekommen sind. Büchenau hat allerdings nichts Unerlaubtes gemacht. Wir haben unser Lehrgeld bezahlt.

Nächstes Spiel, Samstag, 28.10.2017 um 16:00 Uhr in Forst gegen den TSV Waldangelloch

Verbandsliga

FC Weiher – SSV Waghäusel 1:4

Wie man einem Pressebericht entnehmen konnte, wollen die Waghäuslerinnen innerhalb der nächsten drei Jahre in die Oberliga aufsteigen. Trainer Martin Bieser vom SSV ist mit seiner Elf auf einem guten Weg. Die Niederlage geht aus unserer Sicht in Ordnung. Schon nach drei Minuten gerieten wir durch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoß für die Gäste in Rückstand. Die Schützin stand wohl abseits, was aber vom Schiedsrichter nicht so gesehen wurde. Im weiteren Verlauf wurde eine unserer Stürmerinnen durch ein hässliches Foulspiel der Nummer 3 von Waghäusel so schwer verletzt, dass wir sie herausnehmen mussten. Eine Entschuldigung der Nummer 3 blieb sowohl unmittelbar nach der unfairen Attacke und auch nach dem Spiel aus. Das ist ganz schlechter Stil. Kurz darauf war ein Wechsel der zweiten Stürmerin aufgrund einer Verletzung nötig. Nun war die Offensivabteilung weg und wir brachten in der Folge zwei Nachwuchsspielerinnen in das Team. Eine gute Wahl, wie man sehr schnell erkennen konnte. Waghäusel markierte mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 und kurz vor dem Pausengang erzielten wir nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 2:1. Im zweiten Durchgang konnten wir mithalten und es stellte sich die Hoffnung auf ein Remis ein. Leider wurden wir mit einem Eigentor schnell wieder in die Realität befördert und es war dann auch der individuellen Klasse von Moira Muric vom SSV zuzuschreiben, dass wir mit 1:4 vom Platz gingen. Nach ersten Diagnosen werden wir auf die verletzten Spielerinnen längere Zeit verzichten müssen. Ihnen wünschen wir eine schnelle Genesung.

Nächstes Spiel am Sonntag, 29.10.2017 um 14:00 Uhr gegen den BSC Mückenloch in Weiher

FC W auf geht’s. Kämpfen und siegen.
FC Weiher 1945 e.V. 24. Oktober, 2017 - 14:51 Uhr