• Damenmannschaft

Spielberichte Damenmannschaft

SpG Hardt- SpG St.Leon/ Mingolsheim 2:2 (0:2)

Am Donnerstagabend war der Tabellenführer zu Gast. Dieser wollte bei diesem Spiel seinenAufstieg perfekt machen. Somit starteten die Gäste mit viel Motivation und Zug zum Tor. In der 10. Minute konnten sie mit einem Distanzschuss in Führung gehen. Unsere Mannschaft hatte immer mal wieder Befreiungsschläge, konnte sich aber keine hundertprozentigen Torchancen erarbeiten. In der 30. Minute musste man dann den nächsten Gegentreffer hinnehmen- wieder ein Distanzschuss. Unsere Damen ließen aber nicht den Kopf hängen, sondern zeigten ihren Kampfgeist. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte man dem Gegner, dass sie hier nicht den Aufstieg feiern können. So war es Jacky Kohlstetter die nach einem Pfostenschuss von Jana-Lea Hoffmann den Ball ins Netz schob. Unsere Mannschaft schaffte es, dem erhöhten Druck der Gegner stand zu halten. Man bekam immer noch ein Fuß dazwischen. Kurz vor Schluss stellte Bryan Kohler dann die Mannschaft um. Dieser kluge Zug führte dann zum viel umjubelten Ausgleich durch Jasmin Welz. Dieser klasseKampfgeist wurde mit dem Unentschieden belohnt. Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch auch an die Gäste, die ihren Aufstieg am vergangenen Sonntag perfekt machen konnten!
Es spielten: Melanie Beigel, Linda Baumann, Jasmin Welz, Fabienne Ellert, Jana-Lea Hoffmann, Elena Bindschädel, Kim Billmann, Ariana Metovic, Laura Ederle, Julia Hauck, Maike Müller, Nina Philipp, Madeleine Welz und Jacky Kohlstetter.

FC Frauenweiler- SpG Hardt 5:0 (3:0)

Am Sonntag mussten unsere Damen eine hohe Niederlage einstecken. Frauenweiler hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance aufzusteigen. Man kannte die Mannschaft aus dem Hinspiel und wusste, dass dieses Spiel kein schönes Spiel wird, sondern ein „Rumgebolze“ mit vielen Fouls und Beleidigungen der Heimmannschaft. So war es dann auch. Der Schiedsrichter trug sein übliches dazu bei und zeigte keine einzige gelbe Karte. Die Heimmannschaft konnte in Halbzeit eins mit drei Standardsituationen mit 3:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten wir uns auch die eine oder andere Chance, jedoch ohne Belohnung. Frauenweiler konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Für uns heißt es das Spiel abzuhaken. Schade, dass es solche Mannschaften gibt. Wir wünschen unseren Verletzten gute Besserung!

Dabei waren: Bianka Edel, Linda Baumann, Tamara Ziesel, Jasmin Welz, Fabienne
Ellert, Jana-Lea Hoffmann, Elena Bindschädel, Kim Billmann, Ariana Metovic, Laura Ederle, Maike Müller, Madeleine Welz, Marie Carcar, Jacky Kohlstetter, Julia Hauck und Melanie Beigel

Steffen Bellm 24. Mai, 2022 - 7:15 Uhr